Wer freut sich auf Weihnachten - wer nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich dieses Jahr extrem drauf, nicht wegen mir aber meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und es wird schön zu sehen wie sie es erlebt und zum ersten Mal so richtig alles mitbekommt.

Je älter ich werde desto weniger wird der "Weihnachtszauber" und es ist schon nichts mehr besonderes. Jeder ist im Stress und ich kommt gar nicht zur Ruhe. Mein Mann und ich schenken und nicht wirklich was besonderes und wir verbringen heilig Abend bei meinen Eltern die wir eh fast jede Woche sehen. Ich habe auch sonst nie dekoriert weil ich da auch kein Interesse dran hab aber für die kleine mache ich es jetzt schon. Sie war von der Deko schon so begeistert, ich freue mich schon zu sehen wenn sie ihre Geschenke aufmacht.

Sehr sogar!

Gründe: Erholung, Freude und die Erinnerung an die eigentliche Bedeutung von Weihnachten (= Gott wurde Mensch, um in seiner eigenen Schöpfung zu leben, um uns zu retten und zu erlösen).

Weihnachten bedeutet mir nicht viel, aber ich habe einen sehr netten Freundeskreis und denke, wir werden an Weihnachten zusammensitzen. Gut finde ich, dass wir vereinbart haben, keine Geschenke zu machen, denn das finde ich immer stressig.

Ich freue mich, weil ich alles habe, alle Geschenke, alle Vorbereitungen sind auf ihrem Weg.

Ich kann die Vorweihnachtszeit ganz entspannt genießen, mich auf die Tage mit der Familie freuen, alles gut.

Ich freue mich immer auf Weihnachten.