Wer freut sich schon auf Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 21%
Andere Antwort 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Weihnachtszeit. Dies eigentlich mehrere Gründe:

  1. Es gibt Geschenke 🤣. Darüber freue ich mich natürlich als Teenager sehr. Sonst bekommt man eine größere Anzahl (jährlich) an Geschenk nur zum Geburtstag. Das steigert natürlich meine Vorfreude.
  2. Natürlich freue ich mich auch auf die Vorweihnachtszeit. zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt oder einfach einen Kakao zu Hause 😅
  3. dann freue ich mich noch auf den Schnee. Ich finde Schnee nachwievor schön und mag es, wenn er einfach nur liegt. Aktivitäten müssen da nicht unbedingt sein.
  4. Dann freue ich mich noch darauf, dass wir in den Urlaub fahren. Da ist die Vorfreude natürlich auch da.
  5. Zuletzt freue ich mich darüber, dass die Familie auch wieder zusammenkommt. also das zumindest meine Omas und am nächsten Tag auch noch meine Tante und mein einer Onkel.

Aber natürlich kann ich auch verstehen, wenn man sich nicht darauf freut. Davor heißt das dann natürlich viel Stress und nicht jeder feiert 🤷🏼‍♂️

Freust du dich schon darauf?

Ja

Das schönste und wichtigste Fest für die erweiterte Familie.

Grosser, schön geschmückter Baum, feines Essen, tolle Gemeinschaft...

Für alle wichtig: Christliche Weihnachtslieder und Geschichte von der Geburt von Jesus aus der Bibel. Ausdrücklich gewünscht von den Atheisten. Tradition seit Generationen.

Ebenfalls Tradition: Es gibt keine Geschenke.

Ja

Ja, wie jedes Jahr freue ich mich darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich schreibe die Antwort warscheinlich nur in einem traurigen Moment, aber irgendwie, nein.

Ich habe überhaupt keine kindliche Vorfreude mehr, wie ich sie mal hatte. Ich wünschte ich hätte sie noch, aber nein nichts verzückt mich mehr

Ich denke in 15 Minuten werde ich wieder anders denken aber keine ahnung

Ja

Ja, auf jeden Fall.