Wie verbringt ihr Weihnachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre nach Spanien für 10 Tage und am 24. gibt das große Futtern mit gefühlt 1000 Gängen. Dort sind wir mit der Familie zu 10.

Da Feiertag erst Morgen ist, völlig normal - nur das das Wetter ein no go für nen ordentlichen Spaziergang ist.

Guten Nachmittag, peso05!

Eigentlich jedes Jahr identisch bzw. ähnlich. Für mich ist der Tag nichts besonderes und somit wie jeder andere Tag auch. Unter der WOche hätten so manche Geschäfte eher geschlossen, aber selbst das wäre mir egal, da ich ohnehin immer in der Früh und vorausschauend den Einkauf besorge.

Auch heute hatte und habe ich Arbeit. In der Früh war ich beim Sport/Fitness. Danach eben Arbeit im HomeOffice. Um ca. 16:00 Uhr werde ich noch ein Meeting haben. Dann muss ich nebenbei noch etwas programmieren, hier noch etwas analysieren und für einen Kunden noch ein 3D Projekt erstellen. Das müsste ich heute noch erledigen bzw. steht das auf meiner ToDo-Liste. Um 18:00 Uhr werde ich kurz zu den Eltern gehen und meine Verwandtschaft treffen. Um 19:30/20:00 Uhr werde ich wohl wieder hier sein und weiter arbeiten. Vielleicht gehe ich dann davor oder danach noch einmal ins Fitnessstudio. Gerade am 24.12, 25.12., 26.12 und 01.01 ist es dort leer.

Auch zwecks Beruf ist es bei mir egal, ob es ein Sonn- oder Feiertag ist.

Manchmal hat man Bereitschaftsdienst, ab und an ist der Dienstplan so erstellt worden. Dafür hätte ich dann unter der WOche frei. Aber, da ich mich länger im Krankenstand befand, muss ich noch ein paar Dinge im HomeOffice erledigen.

Und, es gibt ja an Feier-/Sonntagen Zuschläge^^

Da ich eh keine Freundin habe und einsam bin, beschäftige ich mich lieber mit meinen Hobbys und arbeite, um mich abzulenken und die Zeit effektiv zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind bei meiner Schwester und meinen Nichten, gerade werden frisuren gemacht und essen vorbereitet, dann gibt's gleich Raclette und dann gehen meine Mutter und meine eine Nichte in die Kirche während meine andere Nichte mir noch eine Frisur macht, wir uns alle schick anziehen und die Geschenke unter den Baum legen und dann gibt's Bescherung.

Um 13 Uhr aufstehen was essen Dan mithelfen alles vorzubereiten so gegen 18 Uhr Bescherung und Dan Geschenke auspacken und was essen