Wie verbringt ihr euer Weihnachten und mit wem?

16 Antworten

Ich verbringe den Heiligabend alleine. Zum ersten Mal, das ist nicht so schön. Aber ich versuche es mir bequem zu machen. Mir etwas schönes zu kochen, beim Essen einen Film anschauen und danach mit Weihnachtsmusik und heißer Schokolade ein gutes Buch zu lesen.

Geschenke gibt es natürlich für mein Kind, dass ich am 2. Feiertag wiedersehe.


Laura09337 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 00:06

Sehr schöne Idee

Hey wo seid ihr an Weihnachten?

Zuhause.

Mit wem seid ihr?

Meiner Familie.

Und was gibt's zu Essen?

Lecker Pute mit Rotkohl, Kartoffeln oder Kroketten dazu lecker soße. Davor gibt's noch eine leckere Suppe und zur guter letzt ein leckeres Eis.

Sind Geschenke für euch ein Muss?

Bei uns ist das Tradition. Aber jeder bekommt nur 1 oder 2 Geschenke. Als Kind natürlich habe ich richtig viel bekommen, aber wenn man älter wird wünscht man sich auch nicht mehr so viel und genießt es lieber mit der Familie friedlich zusammen zu sein und genießt die schöne Zeit.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Ich werde dieses Weihnachtsfest das erste mal alleine verbringen. Zum Essen wird es wahrscheinlich Fischstäbchen mit Püree. Oder ein gutes Brot mit Erdäpfelkäse und einer Stelze geben. Nach dem Essen gibts dann einen schönen Film und irgendein besinnliches Ritual. Bin eh schon sehr gespannt darauf wie es werden wird. Habe große Sorgen mich dabei sehr einsam und alleine zu fühlen.

LG bin 24 männlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insomnia12345  16.12.2024, 22:38

So geht's mir auch! Vielleicht tröstet doch der Gedanke, dass da irgendwo noch jemand so fühlt wie du?

Dann sind wir schon zwei und keiner ist mehr so alleine.

Ich verbringe die Weihnachtsfeiertage zu Hause mit meiner Frau. Wir kochen auch gemeinsam. Am heiligen Abend gibt es zu Mittag Hühnerbrühe vom Kapaun mit Grießnocken, dazu ein Glas Petit Chablis, am Abend warmen Kalbskopf mit Kartoffel-Petersilienwurzelpüree., dazu einen Zweigelt Barrique. Am Weihnachtstag essen wir zu Mittag Gänseleberpastete mit Wintersalaten und Rosmarinbaguette, dazu Winzersekt, danach gebratenen Wildschweinrücken mit Speckwirsing und Herzoginkartoffeln, dazu einen Beaujolais. Am Abend wohl nur ein wenig Weihnachtsgebäck und Tee.

Ich bleibe Zuhause.

Mein Sohn kommt zu mir.

Heilig Abend gibts Kartoffelsalat und Wiener Würstchen. Erster und zweiter Weihnachtsfeiertag trennen wir unser Essen. Mal schauen, was mein Sohn möchte. Ich esse gepökelte Rinderzunge gekocht mit Salzkartoffeln und Dillsoße. Mein Leibgericht.

Geschenke gehören sowieso dazu. Ich darf aber nicht schreiben, was ich schenke. Mein Sohn ist auch hier und würde das lesen.