Wie war euer Weihnachten heute?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr gut 61%
Gut 17%
Schlecht 17%
Sehr schlecht 6%
Okay 0%

8 Antworten

Schlecht

Leider war es bisher immer Tradition, dass wir Heiligabend mit den Verwandten (also Eltern, Onkel, Tanten, Cousins, Nichten - insgesamt 13 Leute) meiner Frau feiern, auch wenn wir beide eigentlich keinen Bock drauf haben (vor allem ich nicht).

Die meisten von denen sind Idioten (ich kann es leider nicht freundlicher ausdrücken). So hat mein Schwager, der Bruder meiner Frau uns komplett ignoriert, ebenso der eine Onkel (er ist ein fauler Langzeitarbeitsloser, der glaubt, er wisse alles besser und sauer wird, wenn man ihn korrigiert). Die haben nicht mal "Hallo" gesagt.
Und die eine Tante (die bei früheren Weihnachten auch schon mal Todeswünsche gegen andere Leute aussprach) meinte, wir sollten mal unsere Katzen zu ihr schicken, damit sie die braten könne.
Von meinen Schwiegereltern bekamen wir eine billige Kaffeemaschine geschenkt - dabei haben wir schon eine, und meine Frau trinkt überhaupt kein Kaffee, das ist längst bekannt. Diese Leute sind übrigens alle so Ü50, teilweise auch Ü60.

Die einzigen, mit denen wir uns gut unterhalten konnten, war der eine Cousine (29) und die eine Nichte (10). Also 2 Leute mit denen man normal reden konnte, von 13, die dort waren. Und eine davon ist eine 10 jährige, während die meisten der Älteren nur dummes Zeug laberten.

Aber zum Glück erwarten wir nächstes Jahr Nachwuchs. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich den ersten Heiligabend mit Kind daheim feiern will. Meine Frau hat dann gesagt, dass wir Heiligabend in Zukunft nur noch daheim feiern werden, weil sie es dem Kind nicht zumuten will, diese Leute zu ertragen.

Sempiternal814  27.12.2023, 13:18

Das klingt furchtbar. Auch, wenn man so eine Art Pflichtgefühl an Weihnachten entwickeln mag..Bitte fühlt euch dazu nicht verpflichtet Weihnachten mit Menschen zu verbringen, die euch keinerlei Gutes tun. Ich finde es einfach nur schrecklich, dass man vieles aushält, weil man es dann eben so macht.

Ich freue mich sehr, dass ihr bald Nachwuchs bekommen werdet und nächstes Jahr an Weihnachten in eurer eigenen kleinen Familie ein hoffentlich ruhiges und schönes Weihnachtsfest gemeinsam erleben dürft. Alles Gute euch!🍀

Sehr gut

Ich habe noch nie ein Weihnachten erlebt, das so entspannt war wie dieses. Wir hatten keine lange Liste, die noch erledigt werden muss. Wir konnten einfach in den Tag hineinleben und alles entspannt angehen.

Am Abend gab es sehr leckeres Essen

Schlecht

Das Drumherum war schön.

Hatte heute nur einen schlimmen Kampf mit mir selbst, da ich mir nicht sicher war, ob eine Trennung nicht besser wäre.

Zoee09
Fragesteller

Oh das tut mir leid🙁

Sehr gut

Iphone 15 Pro max, Sasmung Galaxy Tab S9 Ultra HD, Schminke von Chanel und noch Sachen zum anziehen habe ich zu Weihnachten bekommen. lg w17

Sehr schlecht

Sehr schlecht wie immer alein einsam und ja