Was kann man zu Weihnachten so essen?

7 Antworten

Kartoffelsalat und Bockwurst mit Bautzener Senf (scharf) und als Highlight bekommt die Wurst eine Zimt Prise ab. Der Salat bekommt ein Schuss Lebkuchen Gewürz!

Kekse, ganz viele verschiedene aus all den uralten Backbüchern die mir in die Finger geraten. Gewürzbrot ist auch super, Bratapfelstückchen aus der Pfanne gehen immer und natürlich Marzipan - wobei das in allen Lebenslagen geht.

Das Weihnachtsessen ist bei uns traditionell Wild.

Plätzchen und Stollen interessieren mich eher nicht.

Ich esse das , weil meine Mutter sich große Mühe macht und für uns alle backt.

Kekse und Lebkuchen esse ich fast gar nicht.

An Heilig Abend gibt es bei uns traditionell selbstgemachten Apfelstrudel mit Vanilleeis (ich kenne an diesem Tag keinen anderen Nachtisch)

Und zwar ist ja bald Weihnachten

Wtf, das ist erst in 2 Monaten 🤣

Spekulatius, Lebkuchen, Zimtsterne, Plätzchen, und und und.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise