Welches israelisches Essen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Falafel 54%
Hummus 38%
Schawarma 8%
NicoNico42  25.02.2024, 14:58

Seit wann sind das Israelische Speisen? Cancel culture?

Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 14:59

Steht im Internet , dass es aus Israel kommt

7 Antworten

Hummus

Keine der Speisen ist von israeli erfunden, aber jeder in israel, aus allen Kulturen, kennt es und isst das mindestens ab und zu.

Ich mag Falafel, aber vielleicht einmal im Monat oder weniger- gute saftige Falafel in leckerer luftiger Pita und mit viel Gemuese und Sossen - nicht das Zeug das in Europa verkauft wird und einem im Hals steckenbleibt.

Sharwarma nicht weil ich kein Fleisch esse.

Hummus ist eigentlich immer im Kuehlschrank und nett als "Sandwich" mit Tomaten, Gurken, Kohl etc in Pita. Oder am besten frisch und warm im Hummusladen, mit frischer Pita, Salaten und einem kuehlen Bier dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Inkognito-Nutzer   25.02.2024, 15:36

Juden dürfen kein Alkohol trinken

Steffile  25.02.2024, 16:59
@Inkognito-Fragesteller

Nein, das ist im Islam. Nicht dass es mich stoeren wuerde, denn ich bin nicht religioes.

Der Shabat-Wein und die Glaeser Wein waehrend des Pessah-Rituals sind bei den Juden sogar religioese Braeuche.

Schawarma, Falafel und Hummus sind älter als Israel (ist wirklich so).

Ich mag die palästinische Schawarma am meisten.

Apropos Schawarma:

https://youtube.com/shorts/2fbBmGnXh-c?si=YUWZGZqjG2t7DW80

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Mickey204  26.02.2024, 17:58

Sieht wirklich lecker aus! Kannst du mir auch einen Schawarma machen, Bruder?😊😋

Schwarma ist eigentlich nicht israelisch.

Ich mag das klassische israelische Frühstück: Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Fladenbrot, Oliven und Baba Ganoush. 😋

Falafel

Hi,

Hab noch keines davon gegessen. Außer Falafel glaub ich, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann und ob ich das überhaupt gegessen habe.

Prankomat

Woher ich das weiß:Recherche
Hummus

Ich esse alles davon gerne, aber Hummus ist definitiv mein Favorit. 🤤