Wieso hat nicht jedes Land einen Iron Dome, sondern nur Israel?

2 Antworten

Mehrere Länder haben einen IroneDome, nur unter einem anderen Namen. Deutschland kaufte kürzlich den Israelis auch mehrere dieser Raketenabwehrsysteme.

Nur bei uns in Israel ist das Ding fast täglich im Einsatz, um damit die Zivilbevölkerung zu schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Der Dom ist löchrig (versagt bei zu vielen angreifenden Raketen) und schützt nicht vor Landstreitkräften, U-Booten und Angreifern innerhalb des Doms.

Auch leicht zu orten, wenn er gegnerische Aktivitäten beantwortet.

Schon der Führer hat auf die Wunderwaffe gehofft und dennoch den Krieg verloren.