Wie viele Israelis leben in illegalen Siedlungen?

5 Antworten

Eine Million ist mit Sicherheit weit übertrieben. Die Einwohnerschaft jüdischer Siedler im Westjordanland beträgt ca. 430.000.. Aber bei weitem nicht alle sind dort illegal. Es gibt dort viele Juden, die dort seit Generationen leben. Und viele Siedlungen befinden sich auf Land, dass im Einverständnis mit Palästinensern gekauft wurde. Ich bezweifel, dass Dir jeman Deine Frage seriös beantworten kann.

Khaled706  17.11.2023, 17:05
Inzwischen gibt es im Westjordanland und in Ost-Jerusalem zusammen ungefähr 700.000 jüdische Siedler, sagte Politologin Claudia Baumgart-Ochse vom Peace Research Institute im Deutschlandfunk. Rund eine halbe Million Israelis leben in Siedlungen im Westjordanland.

https://www.deutschlandfunk.de/israel-westjordanland-siedlungspolitik-100.html

Gungrasshopper  17.11.2023, 17:08
@Khaled706

Dann werden die Einwohner Ost-Jerusalems dazugerechnet. Aber das macht die Rechnung noch schwieriger. Ist ein Jude, der in Ostjerusalem eine Eigentumswohnung besitzt oder mietet illigal?

Khaled706  17.11.2023, 17:33
@Gungrasshopper

Siehe dazu:

https://youtu.be/TB0dtnQgPnA?si=zd96QmRA7WmKEcM3

Minute 4:25

Das ist übrigens Yonatan Yosef, der ehemalige Sprecher der jüdischer Siedler in Sheikh Jarrah. Man braucht gar nichts zu interpretieren. Sie sagen deutlich, dass Ost-Jerusalem judaisiert werden muss.

Das Video ist über 10 Jahre alt! Übrigens war dieses Stadtviertel der Hauptgrund des Krieges im Jahre 2021. Palästinensische Siedler werden unterdrückt, vertrieben und getötet. Siedler werden unterstützt.

Siehe auch:

https://youtu.be/ZiSRCPiklhI?si=YM2fsypKCiKt66Av

Minute 7:00

Gungrasshopper  17.11.2023, 17:38
@Khaled706

Was soll jetzt beweisen? Behauptest Du ernsthaft, dass jeder einzelne Jude, der in Ostjerusalem lebt, dort illegal ist?

Gungrasshopper  17.11.2023, 18:20
@Khaled706

Meine Frage war:"Behauptest Du ernsthaft, dass jeder einzelne Jude, der in Ostjerusalem lebt, dort illegal ist?"

Welche Aussage wird dazu in Deinem Link gemacht?

Gungrasshopper  17.11.2023, 18:51
@Khaled706

Diese Aussage ist unsinnig! Und selbst wenn sie stimmen würde! Kennst Du den Untschied zwischen Ostjerusalem und Westjordanien! Sorry, aber die die Problematik ist schwer!

Khaled706  17.11.2023, 19:02
@Gungrasshopper
Diese Aussage ist unsinnig! Und selbst wenn sie stimmen würde!

Diese Aussage ist unsinnig! Und selbst wenn die stimmen würde!

... leben dort inzwischen rund 475.000 Israelis in Siedlungen, die von den Vereinten Nationen als illegal eingestuft werden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/un-sicherheitsrat-israel-siedlungen-westjordanland

Khaled706  17.11.2023, 17:04
Inzwischen gibt es im Westjordanland und in Ost-Jerusalem zusammen ungefähr 700.000 jüdische Siedler, sagte Politologin Claudia Baumgart-Ochse vom Peace Research Institute im Deutschlandfunk. Rund eine halbe Million Israelis leben in Siedlungen im Westjordanland.

https://www.deutschlandfunk.de/israel-westjordanland-siedlungspolitik-100.html

Michistat  17.11.2023, 18:29
@Khaled706
  • Amnesty International
  • Human Rights Watch
  • B’Tselem
  • Jesch Din

Ich finde in keinem was von 700000 jüdische Siedler.

Und du?

Khaled706  17.11.2023, 18:42
@Michistat

Das habe ich in deinem uralten Link auch nicht gefunden. Ich dachte mir, ich kann ja auch irgendetwas verlinken.

Michistat  17.11.2023, 18:56
@Khaled706

Natürlich kannst du das mit den 700.00 jüdischen Siedlern nicht finden dort. Das findet man nirgends im Netz - reine Erfindung. Und der Deutschlandfunk hat was falsch wiedergegeben.

Aber man findet was zu 700.000 Palästinensern, die vertrieben wurden - DAS meinte ich mit den "Uralt"-Link.

Deine Aussage

Inzwischen gibt es im Westjordanland und in Ost-Jerusalem zusammen ungefähr 700.000 jüdische Siedler, sagte Politologin Claudia Baumgart-Ochse

ist damit widerlegt. Weißt du Bruder, so was nutzt mir überhaupt nichts.

Es sind also wohl um die 475.000 JÜDISCHE Siedler.

Khaled706  17.11.2023, 19:04
@Michistat

Ich habe eine Quelle angegeben. Wie kommst DU aber auf diese Aussage?

"Es sind also wohl um die 475.000 JÜDISCHE Siedler."

Woher hast du die Zahl 475.000?

Michistat  17.11.2023, 19:10
@Khaled706

Du suchst sichtlich sogar mit deinen Brüdern Streit.

Möge Allah dich rechtleiten

Da Israel in sieben VERTEIDIGUNGSKRIEGEN Gebiete hinzugewann - bis zum jetzigen Stand, gehört alles Land vom Mittelmeer bis zum Jordan Israel. Wer es nicht glaubt, der schaue auf den ehemaligen Osten Deutschlands: von Ostpreußen über Pommern bis Schlesien ist alles Land nach den zwei Kriegen, die Deutschland begonnen und verloren hat, zum Eigentum Russlands und Polens geworden - und wir wurden einfach vertrieben und leben jetzt im Westen.

Da es nicht annektierte besetzte Gebiete sind in denen das Militärrecht gilt, sind sie nicht illegal und nein so viele bestimmt nicht

Khaled706  17.11.2023, 17:06
Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

MiaForLife  17.11.2023, 17:07
@Khaled706

Ja Aus Sicht EINER Regierung ist das so, aber wenn es gegen irgendwelche internationalen Rechte verstoßen würde hätte die ganze Welt Israel Sanktioniert

Keine Ahnung wie viele genau in diesen legalen Siedlungen Leben. Aber ich vermute mal das es sich hierbei um eine 6 Stellige Zahl handelt.