Nahostkonflikt was passiert?

1 Antwort

Das spiegelt die Völkerrechtlich verbotenen, annektierten Gebiete Palästinas, während der britischen Mandatsherrschaft wieder.

Das ist eine Vorher - Nachher Grafik, die die von Israel illegal besetzten Gebiete darstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Abitur172
Fragesteller

Vielen Dank! Und das heißt? Könntest du das etwas genauer erklären? ☺️ wäre super

Abitur172
Fragesteller

So wie ich es verstanden habe gab es vorher vereinzelt hauptsächlich arabische Gebiete ohne Verwaltung aber ich weiß es nicht…

peace87  06.03.2024, 00:12
@Abitur172

Palästina war bis 1516 unter Herrschaft der arabischen Mamluken, die von den Osmanen besiegt wurden. Seitdem wurde Palästina ins Osmanische Reich bis 1917 integriert.

Username560  05.03.2024, 23:54

Israels Land wurde illegal von Israel besetzt

Ergibt ja auch so viel Sinn