Siedlung – die neusten Beiträge

Verhalten Wildschwein?

Hallo!

wir haben hier aktuell ein Wildschwein, was mal auf meinen Hund und auf mich zugelaufen ist:

Ich wohne in einer Siedlung und gehe mit meinem Hund einen Weg hinter spazieren, wo nur ein paar Bäume und Büsche sind. Also nicht direkt Wald. Da sind auch ein paar Stadtgärten.

Einmal am Nachmittag gehe ich wieder mit meinem Hund raus und entlang einer Pferdekoppel, da taucht aus dem kleinen Baum-Streifen plötzlich ein Wildschwein auf und fängt an, auf uns zuzulaufen.

Ich hatte es vorher gar nicht gesehen, sonst wäre ich zurück gegangen... obwohl ich nicht soweit dran war.

Dann bin ich mit schnellem Schritt mit meinem Hund zurückgegangen. Es ist dann auf der Koppel geblieben und im Grünen verschwunden.

Seither habe ich schon öfters am Abend immer ein Grunzen im Gebüsch gehört, aber jetzt viel näher bei den Häusern. Aber es hört viel mehr wie ein aggressives bedrohendes Grunzen an.

Ich weiß nicht, ob es mal einen Vorfall gab, dass da das Wildschwein so reagiert...aber verstehen tue ich es nicht ganz. Vielleicht gab es mal mit einem anderen Hund ein Problem, aber nicht mit meiner..die hat sogar Angst vor einem Grashalm.

Jetzt traue ich mich ehrlich gesagt nicht mehr mit meinem Hund dort spazieren zu gehen, was blöd ist, weil wir sonst so nah nichts anderes haben.

Ich allein ist kein Problem, weil ich auch weglaufen könnte...aber mein Hund bleibt bei so Sachen immer stehen und rennt dann nicht mit weg.

Die Stadt wurde bereits informiert. Aber ich weiß nicht, ob die was machen. Obwohl ich auch schon mitbekommen habe, dass andere Menschen, die dort ihre Gärten haben, Angst haben.

Kann mir jemand sagen, warum das Schwein sich so verhält und warum es überhaupt so nah an die Häuser geht?

Grundsätzlich habe ich kein Problem, wenn es oder sie hier leben, aber sie sollten Mensch und Hund schon aus dem Weg gehen...wie es Wildtiere doch eigentlich auch machen, oder?

Lieben Dank!

Verhalten, Siedlung, Wildschwein

Trennen sich USA jetzt von Israel?

US-Außenminister Antony Blinken hat Israel aufgefordert, gewalttätige Siedler im Westjordanland zur Verantwortung zu ziehen. Bei einem Treffen mit dem israelischen Präsidenten Izchak Herzog in Jerusalem habe Blinken deutlich gemacht, dass die "Spannungen im Westjordanland" deeskaliert werden müssten, teilte das US-Außenministerium mit. Dazu müsse "Israel unverzüglich Schritte unternehmen, um Siedlerextremisten für die Gewalt gegen palästinensische Zivilisten zur Rechenschaft zu ziehen", hieß es weiter.

Ähnlich habe sich Blinken in einem Gespräch mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu geäußert. US-Präsident Joe Biden hatte gewalttätigen Siedlerinnen und Siedlern zuletzt mit Einreisebeschränkungen in die USA gedroht.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-israel-donnerstag-116.html

Meine Frage an euch lautet: Wird nach dem Pulverfass Gaza nun das Westjordanland zum neuen Hotspot der Gewalt - diesmal von der anderen Seite?

Und was denkt ihr generell über die israelischen Siedlungen dort?

Ist die Reaktion der USA ein angemessenes Mittel um den Frieden zu sichern, oder völlig daneben?

Sollten die USA nicht ohne wenn und aber an der Seite ihres Partners Israel stehen? Oder haben sie plötzlich ihr Herz für die Palästinenser im Westjordanland entdeckt?

Könnt ihr die Siedler im Westjordanland verstehen, oder steht ihr auf Seiten der dort lebenden Palästinenser?

Islam, USA, Gewalt, aktuell, Antisemitismus, Araber, Arabisch, blinken, einreiseverbot, Gaza, Hamas, Israel, Juden, Judentum, jüdisch, Muslime, Nahostkonflikt, Palästina, Sanktion, Siedler, Völkerrecht, Außenminister, Einreise USA, gazastreifen, Palästinenser, Siedlung, siedlungen, Westjordanland, Netanjahu

Fallout 4 Cheats und große Siedlungen?

Vorfeld: Da ich Fallout 4 mittlerweile rauf und runter gespielt habe, war mein nächstes Ziel mit Cheats eine riesige Siedlung zu erschaffen. Dazu habe ich SpectacleIsland ausgewählt und benutze diverse Cheats.

Mit "setgs iWorkshopSettlerPopulationMax 999" habe ich zunächst das Siedler-Maximum für diese Siedlung erhöht und mit "player.placeatme 00020593 1" erschaffe ich mir neue Siedler, die ich dann auch alle einzeln ausstatte.

Probleme: 1) Da meine Siedlung mittlerweile recht groß ist (vorgestern war ich bei 160 Siedlern) dauert es lange, wenn ich einen Siedler zuweise. Es dauert dann schonmal 5min oder länger, bis "diese Ressource nun zugewiesen" ist. Das kann ich aber zumindest größtenteils mit dem Mod "Settlement Management" umgehen und alle per Konsole zuweisen. Aber ideal ist das nicht.

2) Ich baue recht viele Wachposten. Doch wenn ich einen Siedler zuweise, nimmt der manchmal gleich 2 Wachposten in Beschlag! Beide Wachposten sind dann zugewiesen und ich bekomme auch von beiden die +2 Schutz, aber es steht nur 1 Siedler drin und der andere Wachposten bleibt leer. Das sieht nicht schön aus. Was ist hier der Fehler? Was kann ich dagegen tun?

3) Ich habe mir eine "wache.txt" im Fallout4-Ordner erstellt, die ich im Spiel per "bat wache" ausführen lasse, um meine Siedler neuerdings automatisch auszurüsten. Doch das klappt nur bedingt. Zunächstmal steht dashier in der .txt drin: - removeallitems - addItem xxxxxxxx 1 - addItem xxxxxxxx 1 - additem xxxxxxxx 200. So werden denen alle Sachen weggenommen sowie danach meine Wahlausrüstung (1x Rüstung + 1x Waffe + 200x Munition) gegeben. Das klappt auch super, doch vorher stand noch mehr in dieser .txt (was aber nur selten funktioniert hat) da sollte der Siedler die neue Ausrüstung auch gleich anlegen: -equipItem xxxxx 1- aber das funktionierte nur bei jedem dritten Versuch oder so, meistens wurde dem Siedler nur die Ausrüstung gegeben aber nichts davon angelegt. Warum klappt der Befehl, wenn er direkt nach den ADDITEM-Befehlen drin steht, nur so selten?

4) Da der EQUIPITEM-Befehl ja meisten nicht wirkt, rüste ich den Siedlern gegebene Ausrüstung manuell aus. Doch dazu muß ich sie ja ansprechen. In 90% der Fälle kommt aber kein Ausrüstungsfenster! Die sagen dann nur Zeug wie "Ich hab dreckige Fingernägel" oder "Kennst du Greygarden?" oder "Ja? Was?". Teilweile muß ich sie 20x ansprechen bis dann endlich kommt "Ich möchte Dinge mit dir Tauschen" und ich denen endlich ihre Ausrüstung anlegen kann. Gibt es da nicht irgendeinen Cheat für, der deren Inventar öffnet? Den Cheat "showinventory" kenne ich, aber da kommt ja nur Text was er mit sich rumträgt, da kann ich keine Ausrüstung ändern. Also ein Cheat, der das Ausrüstungsfenster öffnet wäre schön.

Cheat, Fallout 4, Siedlung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Siedlung