Leben im Wohneagen/Trailer park?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade weil es gemütlich ist, ist es in DE verboten. Man würde es dann viel zu einfach haben und viel Geld sparen. .

Hallo Academiaa👋

Es kommt natürlich auf den Platz an. Es gibt sicherlich welche, da holt man sich Infektionen wenn man die nur ansieht, aber ein guter der gewartet wird da muss man nicht drüber urteilen und glauben, dass sowas gleich asozial ist oder dergleichen. Wenn man drüber nachdenkt, was braucht man eigentlich wirklich, Leute schaffen es in Tiny Houses zu leben, also was will man sich beschweren, zudem wenn man sich die Mieten heutzutage ansieht sind solche Menschen clever.

Meine Großeltern haben lange Zeit ihres Lebens auf einem Campingplatz verbracht, die haben da gelebt, nun sind sie seit Corona angefangen hatte und mein Opa doch nicht mehr so gesund ist wieder in ihre Heimatstadt gezogen, ist zum einen nicht mehr so weit weg von uns und zum zweiten sind sie da immer noch selbstständig, da befindet sich ein Notdienst im Haus ist also kein Altenheim.

Mein Vater war in seiner Kindheit schon auf diesem Campingplatz zum Urlaub machen, wir genauso.

Ich sag mal so es ist so gemütlich wie man es sich halt gemütlich macht, wenn man auf Plastikbänken hocken will dann ist das dezent unbequem auf Dauer und auf nem Klappbett pennt, aber meine Großeltern die hatten da alles was sie brauchten, 2 Betten mit richtigen Matratzen, ein festes Vorzelt, dass als Wohnzimmer und Esszimmer fungierte mit Esszimmertisch, Fernseher, Küche, Bad, die hatten einen Abstellplatz für den Wagen, haufenweise Blumen, draußen noch einen Tisch, für den Sommer, haben sich um wilde Katzen gekümmert die gefüttert, Vogelhäuser aufgestellt, Zaun drum, damit die Katzen da zumindest abgeschreckt werden etwas.

Ich denke, dass kommt auf den Trailerpark bzw. Campingplatz an.

Asozial, wenn man das einmal gesehen hat.