Wie gründet man eine Stadt?

5 Antworten

Städte die nicht langsam aus ersten Siedlungen entstanden sind, wurden von Regierungen oder Autokraten gegründet.

Peter der Grosse hat erkannt, dass ein Zugang zur Ostsee strategisch gut wäre, also hat er einen Hafen bauen lassen an der Neva und eine Garnision dazu, und so wurde eine Stadt gegründet die er nach dem Apostel Petrus benannt hat (nicht nach sich selber haha).

Also was braucht man: erst mal müsste man Zar oder König sein.

In den Meisten Fällen in der Geschichte wurde eine Stadt überhaupt nicht gegründet.

Irgendwann baut sich wer irgendwo ein Haus. Und wenn es gute Gründe gibt warum die Person an einer bestimmten Stelle ein Haus gebaut hatte dann werden früher oder später andere Menschen hinzukommen.

Mit mehr Menschen auf einem Haufen gibt es weitere Gründe warum man an eine Stelle ziehen sollte.

Das ist die Art und weise wie die meisten Städte der Welt entstanden sind.

Land

Menschen

Und dann muss man versuchen das land von der aktuellen geneinde zu trennen um es zu einer stadt zu erklären wo man min 2000 einwohner beaucht

Asporc  09.01.2024, 22:32

Ich glaube der FS meint eine Stadtgründung so wie man das z.B. aus Cities Skylines kennt.

Traditionell? Fluss in Meeresnähe, Brücke, Raubritter, Versorgungshandwerker, Mauer, landwirtschaftliches Wachstum über die Mauer hinaus, weitere Mauer ...