Vorteile einer Stadtgründung?

2 Antworten

Nunja, erst einmal die Gemeinschaft. Gemeinsamer Schutz vor Tieren und Feinden durch gemeinsame Abzäunung. Mögliche Arbeitsteilung. Drei gehen Jagen, 4 Sammeln, 2 Pflügen, 2 Töpfern und eine hütet die Kinder...so etwa^^

Später hat eine Stadt Handwerker, Amtshäuser, Kirche, Markt. Die Menschen haben also einen festen Punkt, wo sie Abnehmer für ihre landwirtschaftlichen Waren finden, einen festen Punkt, wo man sich versammelt, einen festen Punkt, wo sie Werkzeuge und Geräte finden können.

Google mal z.B. "Städtegründung im Mittelalter".

Da findest Du dann auch eine Antwort, ob die "Bevölkerung" eine Stadt gründet.

Gruß, earnest

thegolden
Fragesteller

hab ich schon aber deswegen frag ich das hier nach weil ich finde ja nichts :(