Welche Auswirkungen auf das Leben in den USA hat der Angriff der Hamas auf Israel?

4 Antworten

Also prinzipiell gibt es wahrscheinlich viele Leute auf der Seite der Palästinenser und der Israelis. Soweit ich es aber mitbekommen habe, unterstützt die USA die Israelis mit Waffen und so.

Sterntaler927  20.10.2023, 00:02

Bei uns im Mittleren Westen passiert diesbezüglich ueberhaupt nichts

Viele Menschen haben mehrere Jobs, um ueberleben zu koennen. Da bleibt keine Zeit zum Protestieren oder Demonstrieren.

Da gibt es sicher auch Demonstrationen für beide Seiten, allerdings steht die USA als solche fest hinter Israel. Das alles dürfte sich aber nicht groß auf den Leben der normalen Amis auswirken.

Auswirkungen verspueren wir [noch] nicht aber da wir Israel militaerisch unterstuetzen, koennte es durchaus sein, dass es wieder zu zu Amschlaegen kommt.

Ansonsten nimmt die Bevoelkerung bei uns im Mittleren Westen [und auch anderswo in den Staaten] kaum etwas wahr. Die Menschen gehen taeglich ihrer Arbeit nach, wie immer

Da selbst nicht betroffen, wird das Thema hier so gut wie gar nicht diskutiert . Die USA sind Schutzmacht fuer Israel und in dieser Eigenschaft tun sie alles, was jetzt notwendig ist und wird.