Ist es in Deutschland erlaubt an Pferdewetten teilzunehmen?

5 Antworten

Ich weiss nicht, bei Sportwettenbuchmachern, die keine staatliche Lizenz haben, ist das eigentlich verboten.

als pferd oder als rennbahn???

Pferdewetten gehören zwar dem Glücksspiel an, jedoch verteilt der deutsche Staat sogenannte Konzessionen (Lizenzen) an sogenannte Buchmacher (Die Wett-Annahme). Mit dieser Konzession ist es erlaubt Wetten anzunehmen, auch in Deutschland.

Sportwetten sind unter gewissen voraussetzungen legal.

Wenn mich nicht alles irrt kann man für die Rennen in Karlsruhe direkt vor Ort wetten

Wenn man Volljährig ist, darf man legal bei allen lizenzierten Vermittlern (winrace.de, trago.de, germantote.de, wettstar.de) und Buchmachern (racebets.com, pferdewetten.de, onextwo.com) wetten und sich die Gewinne steuerfrei auszahlen lassen.