1 Antwort

Das stimmt: Sie haben keine Lizenz für Deutschland, sind also illegal, und auch die Menschen, die dort spielen, machen sich strafbar. Das wird zwar nicht oft verfolgt, aber es kommt vor.

Wenn du wissen willst, welche Seiten legal sind, kannst du dich unter www.gluecksspiel-behoerde.de/de/erlaubnisfaehigesgluecksspiel/whitelist informieren. Falls der Link nicht funktioniert, einfach in den Browser eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

LottoOtto99  04.01.2024, 21:17

Nein. Das ist der feuchte Traum der Funktionäre der deutschen Staatsmonopolisten, aber nicht die Realität. De facto spielen Millionen Menschen bei den genannten Anbietern vollkommen problemlos, auch wenn die Propaganda der Staatsgesellschaften was anderes verbreitet. Es wurde noch nie jemand deswegen strafrechtlich verfolgt und es gibt auch keinerlei rechtlich gültiges Vorgehen gegen diese Anbieter. Sie sind de facto legal.

IchinderStadt
Fragesteller
@myzyny04

ja, das würde mich auch interessieren ...

Wenn einer wie letztens über 600 Mio USD gewinnt.

myzyny04  06.01.2024, 18:40
@LottoOtto99

Probier's einfach aus. Ich kann dir sagen, sie werden sie werden sich vor der Auszahlung von Grossgewinnen mit allen Mitteln wehren.

myzyny04  06.01.2024, 19:01
@LottoOtto99

Berufserfahrung. Habe 19 Jahre für eine (legale) Lottogesellschaft gearbeitet. Der klage wegen übler Nachrede sehe ich gelassen entgegen.

myzyny04  11.01.2024, 13:12
@LottoOtto99

Noch mal für dich: lottond ist in D illegal! Ich dachte, meinen Hinweis auf meine Tätigkeit hättest du verstanden. Ich habe mich BERUFLICH mit Lottoland beschäftigen müssen. Und genau deshalb weiss ich dass Lottoland in D keine Lizenz hat, das spielen somit illegal.

Wenn du keine weiteren Informationen, Quellen oder Fakten hast, die das Gegenteil beweisen, Bender ich jetzt das Gespräch. Schönes Leben noch.

LottoOtto99  11.01.2024, 13:13
@myzyny04

Davon träumt das Staatlotto, Fakt ist dass der GlüStV nach wie vor unionsrechtswidrig ist. Aber das wollen wir hier nicht weiter besprechen, dazu ist alles gesagt.

Ich habe mich BERUFLICH mit Lottoland beschäftigen müssen.

Und bei dieser Beschäftigung hast du herausgefunden, dass Lottoland Gewinne nicht auszahlt? Wie denn?

BlueK594  04.05.2024, 09:46

Bei der GGL in der aktuellen Whiteliste vom 26.04.24 als Legal eingestuft. Aber welcher Mitspieler kennt schon eine gewisse Whitelist und vertraut den Behörden, sprich solange Online ist