Was würdet Ihr machen, wenn Ihr 45 Millionen Euro im Lotto gewinnt?

7 Antworten

Ich kaufe mir eine Eigentumswohnung, mit einem Haus kann ich nichts anfangen, mache meinen Führerschein, kaufe dann ein Wohnmobil, mache eine Weltreise, gehe dann in die Ausbildung, wenn ich züruckkomme, lege so viel an die Seite, dass es reicht, bis ich mein volles Gehalt bekäme und noch kleinere Notfälle und den Rest würde ich spenden, da es sich einfach gut anfühlt, anderen zu helfen. Ich wüsste auch nicht, was ich sonst mit so viel Geld anstellen sollte. Gewisse Sachen möchte ich mir auch selbst erarbeiten/ verdienen und nichts so easy peasy in den Hintern geblasen bekommen, weil es sich einfach nicht richtig anfühlen würde. Es wäre einfach langweilig, wenn man sich ohne Aufwand tausend Dinge leisten könnte. Außerdem sind es nicht die materiellen Dinge, die einen glücklich machen.

klism
Fragesteller

Wieso kannst du mit Haus oder vollen nichts anfangen? 😅 Wohnung mit anderen Menschen teilen ist doch nervig auf Dauer

ReneAlgaw3  30.09.2023, 23:30
@klism

Na ja... vielleicht ein winziges Hexenhäuschen mit >=100 Quadratmetern?

klism
Fragesteller
@ReneAlgaw3

Ja aber wieso Wohnung und kein haus?

klism
Fragesteller
@ReneAlgaw3

Ja aber wenn du doch mehr Platz haben könntest dann doch Haus oder nicht?

15 Mio investieren und dann mit den 30 Mio ausrechnen wie viel ich maximal pro Monat ausgeben kann,damit das Geld bis zum Lebensende reicht.Natürlich nur als Vorsichtsmaßnahme,da ich erwarte,dass die 15 Mio sich noch vermehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich im Bereich der Psychologie aus.
klism
Fragesteller

Das heißt nicht mehr arbeiten gehen?

Wolverine64  30.09.2023, 23:19
@klism

Doch,aber als selbständiger und würde auch nur so viel arbeiten wie ich will.Also nicht darauf achten,ob ich viel Gewinn mache oder sogar leichten minus

Ausflippen und durchdrehen.

Wenn ich mich beruhigt habe und ich das Geld auf dem Konto habe, dann mich beraten lassen. Wie viel bleibt nach Abzug der Steuern übrig? Wie lege ich den Betrag gut an, so dass ich jeden Monat was bekomme, und zwar langfristig die nächsten Jahrzehnte?

Dann "normal" weiterleben, mir einfach mehr leisten. Und einen Teil spenden.

Ich würde es anlegen und abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Einen Brief an die Lottogesellschaft schreiben mit folgendem Inhalt:

"Bei dem Gewinn handelt es sich sicher um einen Irrtum, denn ich habe in den letzten 50 Jahren kein Lotto gespielt".