Was würdet ihr sofort als erstes mit 98 Millionen Euro machen?

8 Antworten

Das aller aller aller aller erste?

Keine Ahnung, das ist total schwer.

Wie hier schon jemand sagte, bräuchte die Ukraine ne Flugabwehr, aber ich vermute, damit wär das Geld schon weg.

Wäre jetzt kein Krieg - also weder in UA, noch sonstwo, was gerade abgeht - dann würde ich vermutlich einen Teil davon so anlegen, dass er sich vermehrt, denn was bringt es mir, wenn ich einen Tag alle armen Leute satt kriege und morgen hungern sie dann wieder?

Einen Teil würde ich den LoL Kandidaten geben, denn die sind in die Sendung gegangen und hatten jeder ein Projekt, welches sie fördern wollten, von dem Geldgewinn am Ende der Sendung. D.h. wenn da 14 Leute wären und jeder bekäme 100.000€, hätten wir schon 14 Projekte, die unterstützt würden, ohne dass ich recherchieren müsste, wo man überhaupt alles helfen kann. Die wüssten es schon und somit wären schon 14 Projekte begonnen.

Für mich selbst würde ich nen Bauernhof mit Land dazu kaufen und dort bedrohte Tierrassen züchten. Bedrohte Hühner z.B.- die Eier könnte man kaufen und somit würde zumindest unser Ort nie wieder ekelige Massentierhaltungs-Edeka-Eier kaufen müssen.

Für den Rest bin ich grad zu müde, mein Hirn ist Matsch und mir fällt nimmer viel ein. Aber diese Frage kommt ja so ziemlich jede Woche ein Mal. Vielleicht weiß ich dann mehr.

Meinen Wohnsitz an einen Ort ohne Kapitalgewinnbesteuerung verlegen, das Geld auf diverse ertragreiche Investments verteilen und mir mit den Gewinnen ein schönes Leben machen an Orten an denen ich das gerade möchte.

schreibt mal rein was ihr euch für ne karre holen würdet

Gar keine. Wenn ich fast 100 Millionen Euro schwer wäre, hätte ich deutlich besseres zu tun, als selbst Auto zu fahren und mich permanent an einem Ort aufzuhalten.

Erstmal fett shoppen gehen und danach teure Wohnungen oder Häuser kaufen/bauen und diese Vermieten

DeinYarro  16.04.2024, 02:41

onto something

LottoOtto99  22.04.2024, 14:45

Willst du Verlust machen oder wieso willst du teuer einkaufen? Eher günstig kaufen und dann vermieten :D

Den einen oder anderen Wohnblock kaufen/bauen und dort Wohnungen vermieten, vllt. sogar ein Eigenheim für mich selbst, wobei ich auch echt kein Stress damit hab irgendwo auf Miete zu wohnen.

Vermutlich noch 1-2 nette Autos. Nichts wildes. Irgendeine Alltags-Karre, da meine eh im Sterben liegt, und halt ein Spielzeug aus Spass an der Freude, weil warum nicht?
Vllt. dazu ne kleine Werkstatt/Garage, kann man ja dann gleich ins Eigenheim integrieren, weil man hats ja.

Und der Rest (keine Ahnung... ~80-90 Mio? Halt was so übrig bleibt... Klar, Eltern/Geschwister/engste Freunde dürften wohl auch was abbekommen) liegt halt irgendwo auf einem Konto rum oder ist sonstwo investiert wo es regelmässig Knete gibt.

Und dann gechillt vor mich hinleben (zum Grossteil wohl von den Zinsen/Erträgen). Ohne jeglichen finanziellen Druck.

Ein wohnobjekt kaufen und vermieten.
wenn noch Geld übrig bleibt, je nachdem wieviel, Luxus Uhren (auch als Wertanlage)

vllt ein schickes Auto und Möbelierung, Großeinkauf und den Rest auf ein depot Konto damit das Geld weiter arbeitet

LottoOtto99  22.04.2024, 14:46

Was für ein Wohnobjekt soll das denn sein, bei dem von 98 Millionen Euro nichts übrig bleibt? o.O

Auto und Möbel? Du scheinst keine Vorstellung zu haben, wie viel Geld das ist :D