Was würdet ihr machen, wenn ihr 3 Millionen Euro gewinnt?

5 Antworten

Guten Abend,

wenn ich 3 Mio Euro hätte, würde ich sehr viel zu ärmeren Ländern spenden, wie z.B. Afrika, um Leute satt zu machen.

Außerdem würde ich mir ein Haus und einen Lamborghini kaufen.

Es ist traurig, dass manche Leute nur an sich selbst und ihren Luxus denken, und nicht darüber nachdenken, wie schlecht es Leuten in anderen Ländern geht.

Schönen Abend noch

FBexperte1965  25.05.2024, 14:42

👍👍👍

Diese Leute lassen das Geld, von dem sie den Großteil eh nie verwenden werden, einfach auf dem Konto, vielleicht geilt es sie auf ...

Von den armen Menschen wissen sie, aber ignorieren es.

Ich würde so anfangen

  • spenden für die armen leute
  • Auto kaufen (ka welche)
  • natürlich ein wohnung
  • marken (schminke oder taschen usw)
  • Sehr viele Sachen bestellen von SHEIN, Amazon und Temu
  • video spiele usw

übrigens gebe ich natürlich nd alles aus, sondern auch für das, was ich will und brauche, damit ich zufrieden bin jo 3 Million schon krass aber

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin 15. Ich denke ich hätte erstmal keine Ahnung, noch dazu weil meine Finanzerfahrung vermutlich so gering ist, dass ich haufenweise schlecht Entscheidungen treffen würde.

Fakt ist: Ich lege, bevor ich irgendwas mache, erstmal übertrieben 6000 für den Führerschein und 50k für ein Auto beiseite. Die Zahlen sind absichtlich völlig übertrieben, aber ich kann ja immernoch behalten, was ich nicht dafür ausgegeben habe. Lieber am Ende viel übrig haben, als währenddessen zu wenig.

Was mit den anderen 2,95 Millionen passiert, kann ich nicht sagen. Ich nehme an, ich lass das von meinen Eltern oder die von einem Berater verwalten.

  • Land kaufen, evtl. in nem anderen Land etwa 20000 qm dort drei Häuser, 1 davon als Ferienvermietung, das andere für meine Mutter und das andere persönlicher Gebrauch (Familie)
  • Investieren, es für Selbstständigkeit nutzen
  • Eventuell wenn es noch reicht ein Mehrfamilienhaus in großer Stadt kaufen, als langfristige Investition -> Einnahmen durch Miete
  • Sparsam damit umgehen, keine unnötigen Dinge wie Autos &Co

Zur Seite legen und wenn’s passt ein Haus kaufen. Würde mich aber im Prinzip nicht anders verhalten oder anders mit meinem Geld umgehen, als sonst auch

Fragesimon877
Fragesteller

Also nicht anlegen?

taramrs912  23.05.2024, 21:44
@Fragesimon877

Kenne mich persönlich damit nicht so aus, deshalb würde ich denke ich nicht allzu voreilig handeln und mich wenn, dann vorher intensiv damit beschäftigen

Fragesimon877
Fragesteller
@taramrs912

Aber ich meine zinsanlegung wie zum Beispiel bei einem Tagesgeldkonto?