Wie viel gewinnt man mit 3 richtigen im Lotto?

3 Antworten

Das wird nach dem Auszahlschlüssel ermittelt. Es kommt also darauf an, wieviele sich die Summe des "Schlüssels" 3er teilen. Der Höchste Einzelgewinn bei einem 6er mit Superzahl waren 49 Mio. Euro. Der niedrigste, zumindest, an den ich mich entsinnen kann, waren gerade mal 111000 DM noch - und da waren 6er im Lotto eigentlich auch ein "Garant" für Millionen. Sind Sie theoretisch auch, aber halt nicht, wenn es über 100 6er gibt... Da wird der Kuchen dann nicht mehr mit der Kelle geteilt, sondern mit dem "Käsehobel" scheibchenweise runter gehobelt... Bestenfalls kannst du also einen Durchschnitt bestimmen, aber ob das soviel sinnvoller ist, als die Offiziellen Angaben zur Ausschüttungsquote abzuwarten? Keine Ahnung - ich seh da keinen Vorteil...

Kommt immer auf die Quoten an. Je mehr da gewinnen, desto weniger kommt für den einzelnen Spieler raus.

Nicht immer, kann auch weniger sein