Ihr gewinnt 20.000.000€ im Lotto. Was macht ihr?

9 Antworten

Würde 15 millionen in Aktien reinstreuen für dicke Renditen und nach Thailand ziehen und dort davon leben. Mit den restlichen 5 Millionen würde ich mir jeden shit kaufen, auf den ich schon immer bock hatte (Autos, Kleidung, Immobilien, Inneneinrichtung und gaming setup)

Schwierige Frage.

Ich würde wahrscheinlich erst einmal eine hübsche kleine Immobilie für mich selbst zum Wohnen kaufen (evtl. sogar eine alte Bude und die dann schön machen lassen).

Dann evtl. weitere Immos kaufen und vermieten (passives Einkommen). Für alle Immos würde ich mir so ca. 10 Mio einplanen.

Dann würde ich schauen, ob ich evtl. noch irgendwie als stiller Gesellschafter in eine GmbH rein komme oder auch bei irgendwelchen AGs mehrere Aktien kaufen (aber dann eher die Dividendenaktien). Da würde ich mir so ca. 2,5 Mio einplanen.

Weitere 0,5 Mio würde ich wahrscheinlich für verschiedene Spenden an lokale gemeinnützige Organisationen einplanen.

Die restlichen 7 Mio würde ich dann für mich selbst verwenden (wenn ich noch ca. 70 Jahre lebe, könnte ich jedes Jahr 100.000 € ausgeben.

Dann würde ich dafür sorgen, das möglichst wenige Leute mitbekommen, was ich so mache.

Nebenbei würde ich trotzdem weiter in meinem Beruf bleiben, da mir sonst meine Struktur fehlen würde. Evtl. könnte man auch auf Teilzeit runter gehen, da man ja nicht mehr so ganz auf das Geld angewiesen wäre.

Reisen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr als jetzt. Ich finde, wenn man einmal im Jahr in den Urlaub fährt, bleibt das was besonderes.

aufs konto parken zu den anderen millionen und mich marginal freuen drüber. ist halt unbefriedigend, wenn es knapp die 3 stelligen hunderter verfehlt. So einfach kommt man auch nicht noch an 2,7 millionen dran, außer durch warten und investments.

sowas frustriert halt dezent.

Schulden vom haus abbezahlen, dann das Haus verkaufen und eine kleine Villa kaufen. Der Rest wird gespart oder in Aktien gesteckt.

Auf die hohe Kante packen und mich freuen, dass mein Traum vom eigenen Häuschen einen Riesenschritt näher gerückt ist.