Ihr gewinnt 19.000.000€ im Lotto. Was macht ihr?

13 Antworten

Erstmal für mich behalten, breit diversifiert anlegen und von der Rendite leben.

Wahrscheinlich würde Ich meinen Job kündigen, da Ich schlicht weg keine Zeit mehr dafür haben werde. Das Reisen und die gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie würde zu viel Zeit verschlingen. :-)

Die 1/3 Investieren und ganz normal weiter arbeiten, dennoch es niemandem Erzählen! Vielleicht eine Immobilie kaufen und vermieten.

Die meisten Lotto Gewinner sind nach 1-2 Jahrem wieder arm, weil sie sich ein Haus, ein Auto oder sonst "unnötigen" Stuff kaufen. Oder sie sind so blöd und kündigen ihren Job bei dem sie seit Jahren arbeiten.

Mit 19 Mio. ohne alles (keine Investments, etc.) kann man höchstens 10 Jahre leben. Der Lebensstandard steigt, weil man kann ja mehr ausgeben, weil man hat ja mehr. Und hat, sobald man den Job kündigt kein Einkommen mehr. Dazu kommt Inflation. Je länger man das Geld pur hat, verbrennt man mehr und mehr davon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nurzumantwor821  17.08.2023, 15:10
Mit 19 Mio. ohne alles (keine Investments, etc.) kann man höchstens 10 Jahre leben.

Den Punkt seh ich etwas anders. es kommt mit Sicherheit auch drauf an was man für interessen und hobbys hat, nicht jeder hat teuere Hobbys. Wo man wohnen will, nicht jeder will in in einer teuren Großstadt leben. Da kann mancher auch sein restliches Leben damit glücklich werden.

Keystorm  17.08.2023, 22:39
@Nurzumantwor821

Das dementiere ich gar nicht, aber statistischhaben über 70% aller Lotto Gewinner nach maximal 4-5 Jahren weniger Geld als vorher. Natürlich gibt es auch vernünftige Leute. Die aich keine 5 Autos kaufen oder eine 2 Mio. Euro Villa.

Trotzdem empfehle ich jedem ein Haus zu kaufen und das dann vermieten. So hat man noch ein zusätzliches Einkommen. Und wenn du keinen hohen Lebensstandard hast, kannst du dir auch 2 o. 3 Immobilien kaufen und vermieten. Am Ende bezahlen sich die Häuser dann selber ab. Dann machst du automatisch Gewinn und hast am Ende auch noch für deine Nachkommen was.

Kannst selber in einem schönen Dorf leben und mit den Immobilien gutes Geld verdienen. So hat man das Geld trotzdem sinnvoll angelegt. Es einfach nur zu behalten ist halt schlecht. Weil es von alleine an Wert verliert.

Um zum Punkt zukommen: Wenn du nicht verschwenderisch lebst, reicht das Geld alle mal.

(ich hab das Gefühl, dass meine Antworten viel zu lang sind...)

Traumhaus kaufen/bauen

Arbeitszeit reduzieren ggf. auch Job wechseln oder ganz aufgeben

Bischen reisen, es sich gut gehen lassen

Werkzeug kaufen zum Handwerken

Trecker kaufen und erstmal auch eine Welger HD-Ballenpresse und damit zum Spaß zum Lohn fahren, später vielleicht noch weitere Arbeitsmaschinen dazu

Paar Geschenke verteilen

Und ganz wichtig: Bodenständig bleiben. Jetz hab ich sogar noch mind. 14 Mio übrig, die bestimmt bis zum Lebensabend reichen :)

Ausser meinem Ehemann niemand davon was sagen. Normal weiter arbeiten das ist nicht wirklich auffällig da wir selbständig sind... überlegen wie man das Geld am besten anlegt, das Haus kaufen auf das wir sowiso schon sparen. Eine gutes Gebrauchtes Auto kaufen.

Haus in Spanien kaufen für ca 2 bis maximal 4 m. Irgendwas interessantes ohne Druck studieren für die nächsten 5 Jahre