Wo ist der Schatz versteckt?

2 Antworten

Friedhof?

(Wobei Kühlschrank auch passen könnte)

hiddenTreasure8
Fragesteller

hat sich für mich auch nach friedhof angehört ^^

Helianos  04.04.2018, 13:06
@hiddenTreasure8

Mich wundert nur die zweite Zeile. Warum neben dem Ort.

Da kann doch alles mögliche sein. Beschrieben wird in dem Fall ja nur der Ort nebenan (Friedhof)

spiegelzelt  04.04.2018, 13:09
@Helianos

nein das hast du falsch verstanden. der Ort der beschrieben wird ist neben dem Ort wo Menschen ruhen, d.h. die Menschen ruhen nicht an dem beschriebenen Ort.

spiegelzelt  04.04.2018, 13:01

Auf dem Friedhof die Quelle des Lebens?

Helianos  04.04.2018, 13:04
@spiegelzelt

"Wo einst war die Quelle des Lebens"

Die Menschen haben ja gelebt bevor sie beigesetzt wurden.

spiegelzelt  04.04.2018, 13:06
@Helianos

Aber sie haben doch nicht auf dem Friedhof gelebt und Kinder bekommen. Für mich klingt das eher nach einer verlassenen Geisterstadt.

Für mich klingt es wie eine verlassene Stadt die von der Natur (Tieren) zurückerobert wird.

Oder eine Höhle? Wo früher Menschen drin lebten Aber da Leben ja jetzt nicht so viele Tiere außer massenweise Fledermäuse.

Woher hast du denn das Rätsel? Aus einem Buch oder Film?