Wenn ihr eine ausgestorbene Art zurückholen könntet, welche wäre das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das ähnlich wie du: Tiere, die durch den Menschen ausgerottet wurden oder nur durch menschliches Zutun ausgestorben sind, sollte man, wenn möglich und für das jeweilige Ökosystem sinnvoll, wieder „zurückholen“ oder auswildern. Ansonsten vor allem verhindern, dass vom Aussterben bedrohte Tierarten tatsächlich aussterben.

Eine spezielle Tierart könnte ich jetzt nicht benennen, da ich die möglichen Herausforderungen und Folgen nicht absehen kann. Da müssten sich Spezialisten Gedanken drüber machen.

Naturfreund10
Fragesteller

Bis jetzt die beste Antwort🤗

Unter anderem den Tasmanischen Beutelwolf oder den Dodo.

Wenn wir's allerdings etwas spaßig für die Menschheit machen wollen, dann bitte noch den Allosaurus, Spinosaurus und T-Rex noch dazu. Natürlich sollen sie alle frei umher streifen dürfen...

Tasmanischer Tiger und Spix-Ara auch