Warum hat Israel die iranischen Raketen über dem Tempelberg abgefangen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, Israel sollte keine Zerstörung zulassen 93%
Ja, Israel sollte die Zerstörung zulassen 7%

6 Antworten

Nein, Israel sollte keine Zerstörung zulassen

Anfliegende Kampfmittel werden nicht erst im unmittelbaren Zielanflug abgefangen, sondern möglichst früh. Das heißt die Kampfmittel über dem Westjordanland wären weitergeflogen und woanders eingeschlagen.

Nein, Israel sollte keine Zerstörung zulassen

Das wäre ein sehr verachtenswertes Verhalten.

So ist Israel nicht.

Nein, Israel sollte keine Zerstörung zulassen

Wenn Israel die Al Aqusa Moschee entfernen wollte dann wäre das unlängst passiert. Israel möchte das gar nicht. So viel dazu das alle Leute auf Israel schimpfen und sagen Israel wäre Kriegstreiber. Des Friedenshalber überlässt Israel den Tempelberg den Moslems. Vielleicht sollte man da auch mal ein bisschen Respekt haben, statt immer alles negativ zu schimpfen.

Nein, Israel sollte keine Zerstörung zulassen

Weil nicht unweit des Tempelbergs die Klagemauer steht.
Würde eine Rakete den Tempelberg und die Al Aksa Moschee treffen, würden zahlreiche Israelis und auch Touristen sterben und verletzt werden.

Wenn Raketen über der al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem abgefangen werden, dann heißt das nicht, dass sie in der al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem landen würden, wenn man sie nicht abfangen würde.

Israel würde aber ganz sicher keine Raketen absichtlich abfangen, wenn sie die al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem treffen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Imperator91  14.04.2024, 08:57

Stimmt Ostjerusalem wird besetzt. Allerdings nicht von Israel, sondern von den Palästinensern. Schließlich gehört dieser Teil Jerusalems rechtlich gesehen zum Staat Israel. Außerdem wird die Teilung Jerusalems bis heute nicht wirklich anerkannt.

II99II
Fragesteller

Die Hamas hat auch nachweislich ihr eigenes Krankenhaus beschossen.

Immer wieder gibt es "Querschläger", die auf dem eigenen Gebiet in Gaza einschlagen.

Die al-Aqsa Moschee wird bestimmt nicht absichtlich beschossen, aber die Möglichkeit zur Zerstörung wird in Kauf genommen.

Israel würde aber ganz sicher keine Raketen absichtlich abfangen, wenn sie die al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem treffen würden.

Ich denke, die Raketenabwehrsysteme funktionieren zum größten Teil automatisiert, sodass versucht wird jede Rakete abzufangen, die in israelischen Luftraum eindringt und damit schützen sie auch die al-Aqsa Moschee.

https://www.youtube.com/watch?v=2lbzOB4r6w0

Rheinflip  14.04.2024, 17:54

Du findest es also richtig dass die Islamisten muslimische Kinder ermorden

Silicium58  14.04.2024, 19:59
Israel würde aber ganz sicher keine Raketen absichtlich abfangen, wenn sie die al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem treffen würden

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Dafür gibt es keinen Beleg.