Wie wird sich das jetzt mit dem Iran und Israel entwickeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf der Seite des Friedens.

Die Regierung um Benjamin Netanjahu und sein Gefolge besteht aus Rechtsterroristen, die vor allem die Palästinenser terrorisieren.

Außerdem haben sie mehrfach den Iran provoziert und angegriffen.

Der Iran mit Chamenei treten in ihrem Land die Menschenrechte ebenfalls mit Füssen und sehen Israel als Erzfeind an.

Beide haben ein Interesse an Krieg!

Jeder normal denkende und Vernunftbegabte Mensch lehnt die Unterstützung dessen ab.

Positioniere dich sowohl gegen den Iran als auch gegen Israel. Das ist das einzige was Sinn macht wenn man Frieden möchte.

Internationale Haftbefehle gegen die Akteure beider Seiten sind unterdess längst überfällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Angulimala1610
Fragesteller

"Positioniere dich sowohl gegen den Iran als auch gegen Israel. Das ist das einzige was Sinn macht wenn man Frieden möchte."

Natürlich möchte ich Frieden, aber ich möchte auch, dass die Islamische Republik Iran endlich fällt und sich eine neue und hoffentlich demokratische Regierung etablieren kann. Die Situation im Iran ist für die Iraner sehr schlimm. Diese Regierung ist im Krieg mit dem eigenen Volk.

peace87  14.04.2024, 19:08
@Angulimala1610

Das ist Israel auch. Die istaelische Regierung ist geradd dabei die Demokratie zu zerstören.

So wie ich das sehe sollte man das differenziert sehen und sich im klaren sein, dass beide Regierungen weg müssen. Solange eine bleibt, gibt's keinen Frieden.

hachri  16.04.2024, 03:10
@peace87

Solange es die Hamas und Hisbollah und die IS gibt wird es auch niemals Frieden geben - nur der Vollständigkeit halber.

Wie du schon sagst, beide sind irgendwo schrecklich, man muss ja nicht für irgendwas sein, ich bin einfach nur gegen den Krieg und Unterdrückung, egal von welcher Seite

Menschenverachtend und vor allem Frauenverachtend, Kinderverachtend und alte Menschen verachtend waren die extrem gräulichen Taten der Palästinenser am 07.10.23. Anscheinend vergisst man schnell.

Ich bin da nicht für ein Land, für ein Volk oder für eine Religion. Ich bin gegen Menschen, die Hass und Hetze verbreiten und keine Scheu haben, Unschuldige mit hineinzuziehen.
Ich vermute, dass dies auf Seiten der autonomen Gebiete Palästinas und im Iran häufiger geschieht als auf Seiten Israels, aber dass ist nur ein subjektiver Eindruck.
Ändert aber nichts an diesem Grundsatz.

Besetzung der US-Botschaft in Teheran 444 Tage Geiselhaft des Botschaftspersonals. Ajatollah-treue Studenten stürmten im November 1979 die US-Botschaft in der iranischen Hauptstadt. 52 Geiseln erlebten einen mehr als einjährigen Albtraum, der Iran und die USA fast in den Krieg führte.

Rotfuchs716  15.04.2024, 19:10

wo ist da der Zusammenhang mit der Aktualitât?

IlikeJesus1  15.04.2024, 19:36
@Rotfuchs716

Nachdenken. :-)
Israel greift iranische Botschaft an, Iran heult.

Iran greift US Borschaft an, das ist anscheineen o.k.

Rotfuchs716  15.04.2024, 19:37
@IlikeJesus1

Die politischen Zusammenhänge da waren ganz andere. Ayatollah Khomeini ist schon lange nicht mehr an der Macht!

Rotfuchs716  15.04.2024, 19:42
@IlikeJesus1

welche Revolution? Ein Iraner sagte mir vor einigen Jahren: "wir sind nur auf dem Papier Moslems".

IlikeJesus1  16.04.2024, 14:10
@Rotfuchs716

Habe ich auch einmal gelesen. 75% der Iraner solln den Iskam ablehnen.

Na ja, sie werden in den Jahrzehnten ihre spezielle Erfahrung mit der Doktrin gemacht haben, und vom Islam die "Schnautze voll" haben.