Ist Iran einfach zu bezwingen?

Der erste Schlag des Iran war leicht, telefonisch angekündigt und eher symbolisch.

Die Abwehr kostete 1 Milliarde und brachte Israel logistisch an die Genzen des Machbaren

2 Antworten

Vielleicht ist es genau das, was Israel will. Eine Eskalation, die die USA zum harten durchgreifen zwingt und die Iran Axe endlich im nahen Osten bezwingt. Wäre aber ein sehr riskantes Unterfangen, da die israelische Bevölkerung jetzt schon ohne Ende gegen netanyahu protestiert..

Israel ist tatsächlich sehr volatil eigentlich. Sie sind nicht so stark wie sie scheinen. Wie du schon geschrieben hast..viele Raketen auf die wenigen Städte Israels abfeuern und das isses schon..eher die Folgen bzw. Die Unterstützung des westens schützt sie.

Ob der Iran bezwungen werden kann, ist vllt nh unwichtige Frage, die durch die Folgen einer solchen weiteren Eskalation neben dem Genozid in den Schatten gestellt wird.

Charedi  13.04.2024, 19:35

30.000 Demonstranten nennst du "die Israelische Bevölkerung", während pro-Regierungs-Demonstranten immer wieder mit >300.000 Demonstranten aufwarten? Oy vey...

Ich hab Netanjahu auch nie gewählt, würde ihn niemals wählen, aber er ist nun Mal demokratisch gewählt und wenn die Wahl-Verlierer mit der Demokratie nicht klar kommen, demonstrieren sie eben gegen Demokratie. Sie werden keinem Erfolg haben, Israel bleibt eine Demokratie.

Der Irak war damals auch eine der stärksten Armeen der Welt hat denen auch nichts gebracht und Russland ist ja auch nicht so stark wie erwartet. Außerdem gibt es viele Oppositionelle im Iran