Wart ihr mal in Israel?

Aber natürlich auch Al Aqsa Moschee etc.

Ein heiliger Ort für alle Religionen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

7 Antworten

Ja

Ich war auf Geschäftsreise in Tel Aviv. Da habe ich auch einen Ausflug nach Jerusalem gemacht. Aber es war Pessach und Ostern, da wollte ich echt nicht in die Altstadt zu den ganzen monotheistischen Frömmlern. Ich bin lieber ins Museum gegangen, und das war super - sehr interessante Sammlung!

PS Al Aqsa Moschee/Tempelberg ist wichtig für höchstens 3 Religionen. Es gibt auf der Welt ein paar mehr als 3...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war dreimal je eine Woche geschäftlich in Israel. Da wir in Tel Aviv gewohnt haben, hatten wir natürlich die Chance uns Tel Aviv und Jaffa abends anzuschauen (und die lokale Küche ausgiebig zu testen). Viele andere Orte hatten wir leider nur auf der Durchreise gesehen, auf dem Weg von und zu unseren Geschäftsterminen. Wir hatten allerdings die Gelegenheit, zwischen zwei Meetings ein paar Stunden Führung in Jerusalem zu bekommen, inklusive einem kurzen Besuch an der Klagemauer. Unvergesslich.
generell finde ich Israel ein wunderschönes Land und hoffe doch sehr, dass ich irgendwann die Gelegenheit habe, nochmal ganz in Ruhe hinzugehen und mir alles richtig anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein war ich nicht.

Ja

Tel Aviv, 2 mal. Einen Tag Abstecher nach Jerusalem gemacht und natürlich das übliche Touristenprogramm durchgezogen: Al Aksa, Tempelberg, Klagemauer, Ölberg, Shrine of the Book, Knesset. Shrine of the Book Museum fand ich ganz interessant, der Rest, naja, brauche ich alles nicht, kann ich auch auf Postkarten sehen. Tel Aviv hingegen hat mich tief beeindruckt, eine vibrierende, junge Partystadt, quirlig, laut und wuselig, auch kulinarisch interessant. Und direkt am Meer mit Strand und wundervoll warmem Wasser. Im Grunde ist Tel Aviv so, wie laut Tucholsky der Berliner es gerne hat: Vorne die Friedrichstraße und hinten die Ostsee.

MenschDNA
Fragesteller
Vorne die Friedrichstraße und hinten die Ostsee.

😂😂👍🏼

Schemset  20.12.2023, 20:51
@MenschDNA

Sehr treffend beschrieben, so habe ich Tel Aviv auch erlebt ❤️