Warum nennt sich Israel nicht Judäa?

4 Antworten

Jerusalem war die Hauptstadt des Südreiches Judäa

Und davor war es die Hauptstadt des Königreichs Israel.

Judäa genannt

Es wurde "Juda", hebr. "Jehuda" genannt. Juda war der vierte Sohn des Jakob, der auch "Israel" genannt wurde.

Na ja... ein grosser Teil von Judäa (das Gebiet direkt südlich von Jerusalem) gehört ja nicht zu Israel... sondern ist der südliche Teil des Westjordanlandes...

Laß einfach das Klugscheißen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Jedes Land kann sich nennen wie es will. Zaire gibts ja auch nicht mehr.