gibt es eine Aufklärung, wie jetzt Dritter Advent und Weihnachten in Israel begangen wird?

2 Antworten

Weihnachten wird an zwei Terminen gefeiert. Die orthodoxen feiern erst am 6. Januar. Üblicherweise gibt es an den Terminen viele Touristen in Bethlehem, aber das wird dieses Jahr vermutlich wegen des Krieges nicht so viele Touris anziehen.

Meim Judentum wird die Geburt Jesu -Weihnachten- nicht gefeiert, daher gibt es auch keinen Advent.

Für den Silam ist Jesus (ISA) nur einer der Propheten-

Wenn man gemeinsam Weihnachten begeht, geschieht dies für diese beiden Buchreligionen nur aus Respekt.