Was macht ihr heute am 2. Advent?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon gemacht: Bach-Kantate BWV 29 gehört, gefrühstückt im Schein zweier Kerzen (Adventskranz), 4. Türchen des Adventskalenders geöffnet, hier Fragen beantwortet, Haare gewaschen, Ski alpin und Biathlon geschaut.

Demnächst: Wintersport schauen II, am Nachmittag 90-jährige Nachbarin besuchen (evtl. in Begleitung unserer Katze), Wahl in Österreich über den Live-Ticker des "Standard" verfolgen, abends Tagesschau und Tatort schauen.

Blitz68
Fragesteller

Wow - cooler Tag

wünsch dir alles Gute - Gruß an die Nachbarin :-)

Was man generell an einem Adventssonntag macht ist sehr unterschiedlich. Die einen gehen zum Gottesdienst und feiern im kirchlichen Sinne. Die Anderen gehen lieber auf den Weihnachtsmarkt, treffen sich mit Freunden, trinken einen Glühwein und essen Plätzchen.

Ich finde, dass die Kerzen auf dem Adventskranz dazu gehören. Wenn man kleine Kinder hat muss das sein! Man kann in Familie einen gemütlichen Tag verbringen indem man Gesellschaftsspiele spielt, liest, Zeit miteinander verbringt. Dazu gehören selbstgebackene Plätzchen, ein Spaziergang oder Schlittenfahren draußen im Schnee (sofern vorhanden). Danach ein heißer Tee oder eine heiße Schokolade und es sich auf dem Sofa gemütlich machen...

Man sollte die stade Zeit besinnlich angehen, denn es ist schön auch mal den Alltag auszublenden und zu genießen.

Bei der Gemeindeadventsfeier einen Querschnitt durch das Kirchenjahr als powerpoint- Präsentation zeigen.

Blitz68
Fragesteller

und dann Weihnachtskekse essen ?   :-)

viel Spaß dabei !

jephi  04.12.2016, 12:04
@Blitz68

Aber selbstverständlich! Dir einen schönen 2. Advent!

Skifahren

Blitz68
Fragesteller

cool ,

komm heile heim :-)

du brauchst nicht hilfe, sondern einen schuß trollspray

TR$oll-Spray - (Religion, Christentum, Weihnachten)
Nividia2  06.01.2017, 01:23

HAHAHHAHHAHAHAHAHHA