Warst du heute in der Kirche/Gemeinde/Gottesdienst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil ... 69%
Ja, heute war Thema: 31%
Lichtarbeit  28.01.2024, 17:59

Warum gehst du nicht in die Kirche deines Herzens, so wie es Gott durch Jesus angeraten hat; indem man Ihm in Liebe und Demut im Herzen begegnen soll. Was hindert dich daran?

mxxnlxght
Fragesteller

Weil ich sowieso bald in ein anderes Bundesland ziehe und dort habe ich schon eine Gemeinde. Bis dahin will ich mich nicht fest binden.

Lichtarbeit  28.01.2024, 18:05

Hoppla, hast du meine Antwort auch richtig gelesen und verstanden? Meinte ich denn eine andere Gemeinde damit oder meinte ich DEIN HERZ damit?

mxxnlxght
Fragesteller

Ach so, das meinst du. Inspirierender Gedanke 🌞

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, heute war Thema:

Ja es ging um das Thema Depression wurde gezeigt das in der Bibel auch schon Depression erwähnt wurden, ein Thema was schon immer gab und nicht nur eine Neuzeiterscheingung ist...z.B Hanna, die von ihren nebebulerin penina regelrecht gemobbt wurde... und wie hanna es trotz ihrer schweren herzens und sorgen später wieder ein glückliches leben führen konnte

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, weil ...

Nein, da ich Atheist bin.

Aber ob ich es getan hätte, wenn ich Christ wäre mag ich auch stark bezweifeln, da ich der Meinung bin man könne auch selber beten und braucht kein „Haus Gottes“

Freundlichste Grüße

mxxnlxght
Fragesteller

Na dann ^^

Steven192  29.01.2024, 03:27
da ich der Meinung bin man könne auch selber beten und braucht kein „Haus Gottes“

Einer Seite ja und anderer Seite nein

da ich der Meinung bin man könne auch selber beten

Man sollte nicht den Gedanken nur in Gottes Haus zu beten, man sollte Gottes Haus als Zufluchtsort nennen

braucht kein „Haus Gottes“

Doch man braucht Gottes Haus, um einen Zufluchtsort zu haben

DOGVM  29.01.2024, 15:24
@mxxnlxght

Ja, da hast Du recht. Aber das geht auch ohne Kirche, allerdings ist es ein anderes Gefühl wenn alle das gleiche anstreben.

Steven192  29.01.2024, 03:28

Warum bist du Atheist?

DOGVM  29.01.2024, 10:01
@Steven192

Früher war ich Moslem, da meine Eltern mich so erzogen haben.

Später als ich mich mit Naturwissenschaften auseinandergesetzt habe, versteht sich von selbst, dass es sich nicht deckt mit dem was wir HEUTE über die Erde wissen. Dies ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr dem Islam angehöre, der Nebengrund ist; weil ich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Aber dennoch respektiere ich jeden der gläubig ist, egal an was er glaubt!

Viele Grüße

Nein, weil ...

Hallo!

Eigentlich gehe ich jeden Sonntag. Heute hatte ich die Zeit aus den Augen verloren und eher ich mich versah, war der Gottesdienst seit einer Stunde vorbei.

Nein, weil ...

weil ich ungläubig bin

Ja, heute war Thema:

Baptistengemeinde 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!