Kann man als Tourist einen Gottesdienst in den USA besuchen?

4 Antworten

Ja, das geht problemlos.

Das ist die schönste Erfahrung als gläubiger Christ.

Man findet auch in fernen Ländern wie den USA "Brüder" und "Schwestern". Durch den Glauben an Gott/Jesus hat man sogleich eine gemeinsame Basis.

Man darf einfach nicht Trump kritisieren 😉✔

Ja, natürlich geht das. Das ist wie bei uns.

Soweit ich weiss, gibt es dort auch sog. Mega Churches, mit für uns unvorstellbaren Dimensionen. Die haben mehreren Tausend Teilnehmer am Sonntag, und das in mehreren Gottesdiensten.

Unabhängig davon: Eine bestimmte kann ich nicht empfehlen. Ein Kriterium ist die Sprache, denn es gibt dort nicht nur englischsprachige Kirchengemeinden. Von dem, was mir auf Google angezeigt wird, würde ich mich wohl spontan für Hillsong entscheiden.

Ich war in den USA schon einige Male in verschiedenen Bundesstaaten in Gottesdiensten unterschiedlicher Konfessionen und wurde jedesmal herzlich aufgenommen.