Was sind Evangeliumschristen-Baptisten?

2 Antworten

Ich war, als evangelisch-reformierter Christ, öfter im Gottesdienst von Baptisten-Gemeinden.

Klar, es ist eine Freikirche. Bibeltreuer als als "meine" Kirche.

Die Unterschiede sind auch bei den Baptistengemeinden recht gross. Keine Musik, kein Fernseher, lange Haare, nur Röcke - tönt für mich für eine recht "enge" Gemeinde. So etwas gab es in den von mir besuchten Gemeinden nicht. "Vorsicht" beim sehen und hören von Musik und Filmen dagegen schon.

Beispiel von Baptisten-Gottesdienst

https://www.youtube.com/watch?v=1FG8sASqcFs

Ich würde einmal einen Gottesdient besuchen. Dann kannst Du entscheiden. Ich wurde immer sehr offen aufgenommen. Missionierungsversuche gab es nicht.

Ich kenne das frühere Pastoren-Ehepaar einer solchen Versammlung von Christen.

Ec.B. sind mehrere solche Versammlungen zumindest in D. Die biblische Lehre ist sehr korrekt. Beide, das Ehepaar, hatten ein vollständiges Theologiestudium und perfekte(!) Kenntnisse des Griechischen und des Hebräischen.

Wenn du also sicher sein willst, nicht in einer Sekte oder Sonderlehren-Gruppe zu landen, dann bist du bei den Ec.B. richtig.

Das mit Rock tragen und kein Fernseher ist wohl eine lokale Eigenart, die ich aber von den Obigen nicht kenne.

eddyundtabi  30.11.2022, 21:24
Wenn du also sicher sein willst, nicht in einer Sekte oder Sonderlehren-Gruppe zu landen, dann bist du bei den Ec.B. richtig.

Ganz genau:)