3-Wöchiger Trip durch Kalifornien: Mit welchen Kosten muss man rechnen?

6 Antworten

3 Wochen - mindestens 6 Wochen dann is das Preis-Urlaub-Verhältnis nicht mehr so schmerzhaft. Und Benzin ist zwar billiger aber die Autos schlucken dort dreimal soviel. Kommt dann vom Benzingeld gleich oder sogar teurer als bei uns.

Denn Tipp, Las Vegas unter der Woche zu bereisen finde ich sehr wichtig. Ebenso die High Season zu meiden, Hochsommer/US-Schulferien.

Was hier geschrieben wird .......... geht auch billiger, aus eigener Erfahrung, OHNE in Kaschemmen übernachten zu müssen. In Las Vegas bekommst Du auf dem Strip auch schon Hotels weit unter 100 €, z.B. Imperial Palace oder Circus Circus, Las Vegas nicht Freitag bis Sonntag einplanen, da ist es teurer. Ansonsten sind einfache Motels günstig und in der Regel sauber in USA

Tja, von 1000 Dollar plus Flug fur Backpacket bis zu 100.00 fur Stretchlimo ist alles drin. Flugpreise werden sicher 1000 Euro pro Person erreichen. GenauePteise zu gebemn ist heute absolut unmoeglich.

Mittelklasse Mietwagen für 3 Wochen kostet ca 800€ + ca 200-300€ Sprit

Flug ausserhalb der Ferienzeiten bei Airlines wie Lufthansa kosten so um die 900€ ( Economy versteht sich )

Hotels kommt halt drauf an was ihr haben wollt. In Vegas gibts bisschen ausserhalb des Strips Hotels die für 3 Nächte nur 80€ nehmen. Am Strip kriegst du das MGM schon für 2-300€$ für 2 Nächte und Bellagio und co kosten so 7-800€.

Genauso natürlich in den anderen Städten. Guck bei Hotels.com oder Hotels.de da kannst du alles schonmal planen und bis einen Tag vor anreisen kostenlos stonieren ! Somit hast du gebucht kennst die ungefähre Route aber kannst dennoch irgendwo anders lang fahren oder irgendwo länger bleiben wie ihr halt möchtet...

Wenn man mit 100€ pro Tag Taschengeld rechnet kommt man mehr als auf seine kosten und bringt je nachdem noch etwas mit zurück. Aber so hab ich immer gerechnet für essen/trinken , einkaufen , sight seeing und abends bisschen Spass in Bars und co und hat immer gut geklappt...

Alles in allem müssten so 4000€ pro Person dicke reichen !

Natürlich geht das auch billiger und genauso bis ins endlose nach oben...

mikewolf  04.01.2012, 22:38

Dani alles passt, nur deine Spritrechnung geht nicht auf. Ich denke das der Sprit sehr bald im Preis explodieren wird, denn selbst wenn es nicht zur Sperre des Irans im Hormus kommt, werden die Ölkonzerne das trotzdem zum Anlass nehmen um Rohöl in die Höhe schnallen zu lassen. Aber danke von mir, denn sowas hatte mich auch mal interessiert.

Auratus  04.01.2012, 23:07
@mikewolf

ja gut dann kostet der Sprit halt nochmal 100$ mehr pro Person ist aber auch nicht die Welt ;)

2010 hatten wir aber nichtmal 200€ vertankt ( hängt natürlich auch vom Wagen und der Strecke ab ) von daher war ich da noch grosszügig... Ändern kann sich das natürlich auch ;)