Tipps für Usa - Kanada Reise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Fragen an euch:

Hört sich das erstmal grob realistisch an?

Nein, die Visa-Situation schätzt ihr falsch ein. Entweder ihr beantragt ein B-Visum, dann könnt ihr 180 Tage in den USA bleiben, aber 1. sind die Visa recht teuer und 2. qualifiziert ihr euch nicht unbedingt dafür. (Keine Arbeit/Rückkehrwilligkeit)

ESTA wäre die bessere Option, allerdings könnt ihr dann nur 90 Tage in Nordamerika bleiben, oder müsst zuerst USA und dann Kanada machen. Hin- und her ist schwierig.

wie findet ihr den plan mit dem Auto?

Undurchführbar. Siehe hier: https://www.usatipps.de/mietwagen/autokauf/

welche tipps sind ganz wichtig und was müssen wir beachten?

Ihr seid noch nicht 21. Hotels werden euch nicht aufnehmen, ihr müsst privat unterkommen, in Hostels oder YMCA. Kein Alkohol für euch, keine Clubs, Bars.

welche ganz besondern orte könnt ihr in usa/kanada empfehlen ?

die Orte, die ihr gelistet habt sind schon sehr gut. Wie sieht die Finanzierung aus? Das wird ein teurer Tripp. Geld dürft ihr unterwegs nicht verdienen. Das ist verboten. Jeder Tag schlägt mit $100 bis $200 (mindestens!) zu Buche.

Liebe Grüsse aus dem Schwarzwald

Grüße zurück

Winzer773
Fragesteller

danke für deine ausführliche antwort! dürfen wir wirklich keine hotels buchen das ist ja blöd! was sagst du zu der idee mietwagen?

stufix2000  26.07.2023, 07:19
@Winzer773

Es gibt Hotels, die 18jährige aufnehmen. Ganz klar. Ihr seid ja schon volljährig.
Regelmäßig macht die „Minibar“ Probleme. Die Hotels sind nicht bereit, diese auszuräumen, bevor ihr das Zimmer bezieht.

Man muss das immer besprechen mit den Hotels oder solche buchen, die so etwas nicht im Zimmer haben.

Mietwagen ist teuer. Nicht überall dürft ihr mit 18 Jahren überhaupt mieten, unter 25 zahlt ihr hohe Aufschläge. Nach Kanada dürft ihr damit bestimmt nicht. Hier ein Artikel.

https://firstquarterfinance.com/rent-a-car-under-21/

stufix2000  26.07.2023, 07:20

Danke für den Stern ⭐️‼️

Wenn ihr mehr als 3 Monate bleiben wollt, braucht ihr ein Visum. Die Wartezeit für ein Interview für ein Visum liegt Momentan in Deutschland bei etwa 2 Monaten. Also solltet ihr euch möglichst schnell um ein Visum kümmern, soll die Reise bereits im Januar losgehen.

Mein Plan wäre es von New York aus dann das gebiet Lake Michigan zu erkunden und nach Toronto/Montreal nach Kanada zu gehen. und von dort aus Kanada/USA zur Westküste überqueren

Das bekommt ihr aber nicht angemeldet. Bzw. nicht so, dass ihr damit über die Grenze dürft. Warum keinen Mietwagen?

Winzer773
Fragesteller

Weil ein Mietwagen zu teuer wäre für die gesamte zeit gerade als 18 jähriger denke ich. Und was wäre wenn wir nur in der usa bleiben kann man es dann anmelden?

NoLies  24.07.2023, 19:02
@Winzer773

Kannst du (je nach Bundesstaat) allerdings meist ist die temporary license nur etwa 1 Monat gültig.

Schau mal bei Turo ansonsten, das ist noch relativ günstig. Woanders bekommst du in den USA mit 18 sowieso keinen Mietwagen.

NoLies  24.07.2023, 19:39
@Winzer773

Ursprünglich, ja. Meine Eltern sind aber ausgewandert als ich 2 war. Bin aber noch oft zum Urlaub, Family besuchen usw dort.

Winzer773
Fragesteller
@NoLies

alles klar danke für deine antwort