Ich finde beide Inseln sehr schön. Jede auf Ihre Art. Kuba punktet mit dem Mix aus kolonialen Städten allen voran Havanna (!), spannenden Landschaften (Tafelberge) und karibischer Natur. Die Dominikanische Republik kann meiner Erfahrung nach beim ersten Punkt nur Santo Domingo dagegenhalten. Landschaftlich hat diese Inselhälfte auch so Ihre Vorzüge, etwa Los Haitises. Feine Hotels gibt es überall, ich mag die von Melia und Paradisus.

Mein Tipp, wenn es nach Kuba gehen soll: http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/kuba.php

...zur Antwort

Wieso sollte man wegen Verdacht auf Depression nicht fliegen können/dürfen? Selbst für tatsächlich als depressiv Diagnostizierte ist doch eine Reise kein Taboo, sondern kann sich positiv uf den Krankheitsverlauf auswirken.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass die Beschreibung von Urlaubstours relevant ist. Ins Hotel darf man das Gepäck ja wohl mitnehmen.

Es scheint mir nur um die Flüge zu gehen. Es ist schon wirklich sehr ungewöhnlich, dass eine Reise ohne Freigepäck zusammengestellt wird. Diese Leistung sollte man als Reisender erwarten dürfen, zumal es ja vermutlich keinerlei Möglichkeit gab den Tarif des Fluges im Details einzusehen.

Ich denke, hier kommt mann nur mit viel Engagement oder mit fachlicher Hilfe weiter.

...zur Antwort

"Richtig" heisst für mich in erster Linie "so früh wie möglich. Nur so lassen sich die Stornierungskosten reduzieren. Sobald es sich also anbahnt, dass man eventuell stornieren muss, ist es sinnvoll, in den AGB nachzulesen oder beim Reiseveranstalter nachzufragen, bis zu welchem Datum die Stornierung eingegangen sein muss, damit die Stornierungskosten soundso hoch sind. Bis dahin hat man dann Zeit für die Entscheidung.

...zur Antwort

Eine Reiserücktrittskostenversicherung macht umso mehr Sinn umso früher sie angeschlossen wurde. Sie gilt ja erst ab diesem Tag und schon am Tag der Reisebuchung kann den Reisenden oder Angehörigen ja irgendetwas widerfahren.

Für die Septemberreise ist es noch nicht zu spät. Lass Dich zu diesem Thema einfach bei Deinem Reisebüro beraten. Die sollten verschiedene Versicherer kennen und vorstellen können.

Die Erstattungshöhe hängt vom Versicherer, Tarif, Selbstbeteiligung ab.

...zur Antwort

Wenn die Flugreise schon am Samstag beginnen soll, dann dürftest Du doch schon Reiseunterlagen dazu haben. Da steht en detail drin, wann der Start angesetzt ist, wann der Umstieg stattfindet und wann die Landung in Palermo geplant ist.

...zur Antwort

In einem Doppelzimmer sind üblicherweise nur Betten für zwei Personen. Eigentlich heisst es ja Doppelbettzimmer. Wenn so ein Zimmer für drei Personen gebucht wird bzw. werden dann, dann wird auch eine dritte Schlafgelegenheit geboten. Diese kann je nach Hotel oder Zimmer ganz unterschiedlich ausfallen. Klappbett, Sofa, Queensize-Bett, ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.