Wo ist es schöner Punta Cana oder Kuba ( Varadero)

3 Antworten

Ich würde Varadero empfehlen, denn der kilometerlange Sandstrand ist einfach traumhaft. Auch sind die Kubaner einfach viel netter und freundlicher als die Dominikaner; - eine Freundin von mir wurde dort in übelster Weise von Einheimischen belästigt.

Ich war mit meinem Mann schon in beiden Urlaubsgebieten und wir persönlich fanden Kuba schöner auch die Landsleute haben wir als viel netter empfunden. Wir hatten eine Ferienwohnung deshalb kann ich dir kein Hotel direkt empfehlen. Schau doch mal bei Holidaycheck oder lass dich im Reisebüro beraten über ein gutes Hotel, kommt ja auch immer darauf an was ihr wollt, mehr Party oder mehr Ruhe, die können euch dort fachkundig beraten. Schönen Urlaub wünsche ich euch!

Ich finde beide Inseln sehr schön. Jede auf Ihre Art. Kuba punktet mit dem Mix aus kolonialen Städten allen voran Havanna (!), spannenden Landschaften (Tafelberge) und karibischer Natur. Die Dominikanische Republik kann meiner Erfahrung nach beim ersten Punkt nur Santo Domingo dagegenhalten. Landschaftlich hat diese Inselhälfte auch so Ihre Vorzüge, etwa Los Haitises. Feine Hotels gibt es überall, ich mag die von Melia und Paradisus.

Mein Tipp, wenn es nach Kuba gehen soll: http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/kuba.php