Wo ist schöner in Kuba oder Thailand?

10 Antworten

Hey, wenn du schon öfter in Südostasien warst, würde ich dir empfehlen, mal was neues anzuschauen. Nur so kann man eventuell neue Traumziele kennenlernen. Auf Kuba musst du übrigens nicht unbedingt in einem Touristenghetto eingepfercht sein. Du kannst dort in verschiedenen Städten in Casas particulares übernachten, das sind Fremdenzimmer wo du bei Einheimischen wohnst und auch viel von denen erfahren kannst über das Leben auf Kuba. Vorausgesetzt ist dabei, dass du Spanisch sprichst, Englischkenntnisse sind da nicht so verbreitet. In 10 Tagen kann man schon etwas machen, ich würde empfehlen, von havanna auch nach Westen zu fahren ins Valle de Vinales, wo der gute Tabak wächst. Wunderschöne Landschaft da und nur 3 Stunden von Havanna entfernt.

Kann man pauschal so nicht beantworten. Wenn Du schon so oft in Thailand warst, ist die Karibik eine gute Wahl.

Von November bis April ist dort Hauptreisezeit, da es dann wenig regnet.

Der Aufenthalt auf Cuba ist aber gegenüber Thailand auch wesentlich teurer.

Wenn Du aber noch etwas von der Ursprünglichkeit Cubas erleben willst, solltest Du bald hinfliegen.

Seit der Öffnung Richtung USA findet dort eine schleichende Amerikanisierung statt.

Die Insel liegt ja praktisch vor deren Haustür. In weniger als zwei Flugstunden hat man sie von Florida aus erreicht.

Ähnlich wie es von Deutschland auf die Balearen der Fall ist.

Ich finde, man kann die Länder nicht vergleichen und sagen, eine Kuba Rundreise lohnt sich mehr als ein Thailand Urlaub (oder umgekehrt). In Thailand hat man mehr Möglichkeiten, finde ich, wenn man was erleben will, ist man dort besser aufgehoben. Die Strände finde ich wiederum in Kuba besser. Wobei ich echt nicht sagen könnte, was ich insgesamt besser finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reise doch dort Hin wo du noch nicht warst, ganz einfach 😊

thecheeky  11.12.2017, 10:49

Das dürfte nicht ganz einfach sein. Dieser Troll war schon fast überall, so dass es ihm schwer fallen würde, ein neues Ziel zu finden.

MondialsJuicy  11.12.2017, 13:07

Oh, verstehe... man man man ...

wo ist es schöner kann man nie beantworten, es ist anders, und beide Ziele sind sicher interessant und schön.

Wenn ich irgendwo schon mehrmals war, wäre die Entscheidung für mich klar. Kuba ist natürlich ganz anders, ausser dass des warm ist und Sonne und Strand.

Was man wissen sollte:
In Kuba ist man bei normalen Pauschalreisen "eingesperrt" in ein Touristenghetto, mit all Inclusive Hotel .. vom richtigen Kuba bekommt man nichts mit, wenn man keine Ausflüge macht, und da empfehle ich nicht die ein paar Stunden mit dem Hotelbus Touren, sondern Leihwagen nehmen und richtig über die Insel fahren, Kuba ist sicher, die Menschen wirklich extrem freundlich und hilfsbereit ... (nur englisch ist ausserhalb der Touistenhotels nicht verbreitet, spanisch Kenntnisse wäre nützlich .. wir sind aber auch ohne weitergekommen)

Und: in Kuba beginnt im März oder April die Regenzeit, der Regen ist dabei nicht das Problem, 3 Täglich warme Dusche und dann wieder Sonnenschein. Aber dann schlüpfen auch die Mosquitos ... Und im Herbst ist Tornado Saison. Als von Ende November bis Anfang März würde ich empfehlen als Reisezeit ...

windhund2014  18.01.2018, 19:57

so ein quark, man ist nirgends eingesperrt, ausser eventuell Varadero, weil es wirklich nicht Kuba ist, sondern nur ein schmaler Streifen Strand und viele Hotels.

Die Regenzeit ist der Sommer, im august beginnen die Stürme, im September ist die Gefahr der Wirbelstürme am grössten. Ab Oktober beginnt die ruhige Winterzeit, das bedeutet gleichmässige angenehme Wärme und Nachts angenehm frisch.

Diese Zeit geht mindestens bis April. Normal im Winter fast kein Regen, allerdings genau diesen Januar hat es schon mehrfach stark geregnet - in der Mitte und Osten,