Kann man diese Autos in Kuba mieten?

Tut mir leid. Mein Handy hat leider den falschen Link reingeben:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn solche Autos in Kuba noch existieren, dann sind die recht selten geworden. Durch das Handelsembargo war Kuba Jahrzehnte lang von der Versorgung mit Autos, teilen und allem möglichen anderen Verbrauchsmitteln von der Wirtschaft abgeschnitten. Man bedenke, daß der besitz und Konsum einer echten Havanna in den USA eine Straftat ist! Viele dieser alten Wagen haben schon keinen originalen Motor mehr sondern irgend ein Aggregat, das man zusammen geschrabbelt hat, damit die Dinger noch fahren.

Ich denke, wer in Kuba noch so ein Auto und auch noch fahrbereit hat, wird das wohl kaum vermieten. Die Gefahr, daß die geschrottet werden ist da einfach zu groß. Sich mit so was herum kutschen zu lassen schon eher.

W201190d  16.12.2020, 15:09

Na ja. Also war schon 2x auf Kuba. Es gibt noch viele davon, allerdings kann man die nicht mieten, sondern sich damit nur kutschieren lassen. Die „Dinger“ wie du sie nennst würden mit den originalen Motoren definitiv noch fahren. Aber es sind Isuzu-Dieselmotoren eingebaut, damit Benzin gespart wird, dass für die Kubaner teuer ist, aber nicht weil die sonst nicht mehr fahren würden

EddiR  17.12.2020, 08:12
@W201190d

Kann sein... hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo gezeigt wurde, mit welchen primitiven Mitteln und allerlei Maschinen die Oldies am laufen gehalten wurden....

W201190d  28.02.2021, 00:50
@EddiR

Das stimmt auch. In Havanna sind die Autos natürlich top gerichtet, allerdings auch mit Dieselmotor wegen dem Benzin. Aber auf dem Land sind die komplett schrottreif und werden mit allen verfügbaren Mitteln am Laufen gehalten

man kann sich wohl damit mal fahren lassen .. wenn Reifen und Sprit vorhanden und der Motor anspringt.

Tatsächlich sind die Oldtimer dort ja nicht restauriert und gepflegt worden, sondern gefahren worden, weil es nichts anderes gab.

Heute gibt es nur noch wenige fahrbereite Autos und die werden dann für Touristen und Fotoshootings eingesetzt. Es ist schon ca. 10 Jahre her das ich in Cuba war, aber da hat man Oldtimer fast nie auf der Strasse gesehen, das sind wohl eher nur noch Schauobjekte.

Excuse me? Den audi? 🤣

MyNameIsMike
Fragesteller

Nein, hab die Frage korrigiert. Mein Handy hat sich ein Link von vorher gemerkt, aber nicht den was ich eigentlich eingeben wollte 😅