Unterkunft in Kuba über AirBnB?

2 Antworten

Hallo! Wir waren letztes Jahr dort selbstorganisiert unterwegs und ich kann das von dir beschriebene Phänomen bestätigen. Da wiehert der Amtsschimmel, da es andere Urlauber außer US-Amerikaner rechtlich gar nicht betrifft, da nur diese den Restriktionen des US State Department unterliegen. Deutsche Urlauber, die nach Kuba reisen, betreffen die US-Restriktionen nicht, diese gelten nur für Bürger der Vereinigten Staaten.

Wir haben damals in den Airbnb-Auswahlmenüs einfach irgendeinen Punkt ausgewählt und das würde ich auch als Tipp empfehlen.

Alternativ geht auch das: du kannst dir die Unterkünfte vor Ort von den Casa Particulares buchen lassen. Das machen die ganz klassisch per Telefon und der Preis bleibt gleich. Das haben wir auch ein paar Mal gemacht. Falls du über Airbnb buchst würde ich das im Vorfeld machen, da das Internet in Kuba super-langsam ist. Für die Buchung unserer letzten Unterkunft haben wir circa eine Stunde benötigt, in der wir in einem Wlan-Hotspot in einem öffentlichen Park saßen.

Jedenfalls viel Spaß dir auf der großartigen Insel! :)

Was kann man machen? Zwei Dinge. Erstens: keine falschen Gründe angeben. Was, wenn die fragen, welche Familie das ist.

Zweitens: Auf AirBln verzichten. Das braucht man nämlich nicht. Es gibt auf Kuba so viele private Anbieter von Unterkünften. Die sind besser und günstiger als das, was über die Vermittlungsbüros anboten wird (klar, da wollen ja noch einige mehr verdienen). Dann könnt Ihr Euch die Unterkünfte anschauen und was anderes suchen, wenn es Euch nicht passt. Und schließlich seid ihr in Eurer Planung flexibler.