Lohnt sich eine Reise nach Kuba?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Kuba gefährlich, wahrscheinlich besonders wegen Drogen und Tabak, aber das muss ich als Kolumbianerin gerade sagen😅 Ich war erst einmal in Kuba, deshalb kann ich zu den Preisen nicht viel sagen, weil ich halt auch nicht selbst bezahlt habe😇 Kuba ist aber auf jeden Fall eine Reise wert. War schon öfter mal in der Karibik und es ist wirklich schön in der Gegend. Eine Woche lohnt sich aber nicht bei dem langen Flug, das reicht nicht. Wenn du schon in Thailand warst, hast du ja Erfahrungen mit exotischeren Ländern, also mach es auf jeden Fall🌺

Liebe Grüße, Anna😘

Die frage, ob sich Cuba (oder sonst ein Land) "lohnt", kann man nicht beantworten. Das muss jeder für sich entscheiden.

Was sich nicht (nie) lohnt, ist eine Fernreise, die nur eine Woche dauert. Weder aus finanzieller noch aus erholungstechnischer und schon gar nicht aus ökonomischer Sicht.

Und: Eine Woche ist für Cuba def. zu wenig. Außerdem: Varadero hat nichts mit Cuba zu tun.

Die anderen Fragen: Cuba ist für Touristen eines der sichersten Länder der Welt. Es ist, wenn man nicht gerade nach Varadero geht (der Ballermann Cubas, wo Touristen abgezockt werden), ein sehr günstiges Land.

Vergleichen kann man es preislich mit Thailand schlecht, weil es das gleiche Angebot nicht gibt. Aber wenn man einheimische Ware kauft, ein wenig schaut und nicht in die Touriecken geht, dann kann man günstig Urlaub machen.

Aber wie gesagt, bei einer Woche rechnet sich so ein Flug nicht. Und sehen tut man auch nicht viel vom Land: Havanna, Trinidad, Zuckerrohrplantagen, Vinales-Tal, die Nationalparks Granma und Humbold, Santiago, Cayo Largo ...

Kuba und Thailand kannst Du nicht vergleichen. Sind zwei verschiedene Welten.

Es lohnt sich sicherlich, sich auch Kuba anzuschauen, aber auf jeden Fall nicht nur eine Woche, das lohnt sich bei KEINER Fernreise. Bis Du Dich vom Flug "erholt" hast, musst Du ja schon wieder zurück.

ArunKong
Fragesteller

Wir deutsche Arbeitnehmer haben leider nur für 1 Woche Urlaub Geld. Die zweite Woche können wir uns nicht leisten Dank Merkel.

AnnaStark  25.07.2017, 17:50
@ArunKong

Das ist Quatsch, wie in jedem anderen Staat gibt es Gutverdiener und Schlechtverdiener. Wenn Du leider zur zweiten Sorte zählst, mache einen Urlaub, den Du Dir leisten kannst, aber 1 Woche Kuba ist genauso rausgeschmissenes Geld wie 1 Woche Thailand. Und das kann Dir weder eine Frau Merkel zurückgeben noch sonst ein Politiker eines anderen Lagers.

Im Winter ist auf Kuba Trockenzeit wird also ziemlich heiß, Ansich lohnt sich Kuba, und ich würde es jetzt machen bevor die amis den kommunistischen und altmodisch bekannten Charme kaputt machen
Thailand ist auch schön ganz klar
ABER ICH WÜRDE NACH CUBA BEVORS ALLE MACHEN

Funfroc  25.07.2017, 09:56

Es machen bereits alle... Wir haben dieses Jahr bei uns eine Steigerung für Kuba von über 1000%