Schon 4 Antworten und alle schreiben, was sie denken...

Du bist im Besitz einer Fahrerlaubnis, du hast nur noch nicht den Karten-Führerschein in der Hand. Ab dem 18. Geburtstag entfällt die Auflage der Begleitung, auch wenn du die Karte noch nicht geholt hast.

https://www.bf17.de/so-funktioniert-bf17/faq-jugendliche.html

...zur Antwort

Ja, wird sie. Was meinst du warum so viele durch besoffen Radfahren ihre Fleppe verlieren-

...zur Antwort

Hallo,

du hast vor 1,5 Monaten den Nebenjob angefangen. Dann hättest du vorher klären sollen, dass du zu dieser Zeit Urlaub bekommst...

Du hast kein Recht darauf, wenn der Arbeitgeber diesen betriebsbedingt ablehnt. Du kannst deinen Nebenjob natürlich kündigen.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

weißt du, welche Mailadresse du angegeben hast?

Dann kannst du dich mit der falschen Mail und deinem Kennwort online eingloggen und deine Mail in den Stammdaten korrigieren.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

ich glaube diese Frage sollte dir dein Ansprechpartner bei der IHK sicherer beantworten können.

LG, Chris

...zur Antwort

Bist du zu faul, um selbst google-maps zu fragen?

https://www.google.de/maps/dir/Flughafen+Stuttgart+(STR),+Flughafenstra%C3%9Fe,+Stuttgart/71083+Herrenberg/@48.6608265,8.9638981,12z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x4799c28ca5ce6fb5:0x51e8e178f7793d93!2m2!1d9.205576!2d48.6876365!1m5!1m1!1s0x479758c2ddc44031:0x41ffd3c8d0927b0!2m2!1d8.8671577!2d48.5950369!5i1

...zur Antwort

Hallo,

genau das ist eine Frage, die man prima stellen kann, wenn es heißt: Haben Sie noch Fragen?

Nur sollte man dann nicht fragen "Muss mann...?", sondern etwas positiver.

Ansonsten gilt, Ü18 wirst du das vermutlich müssen, U18 greift: https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

gerade TXL ist in letzter Zeit dafür berüchtigt, dass man gerne mal etwas länger in der Schlange steht. Wann es mal wieder so ist, kann man nicht sagen.

Will heißen - du pokerst. Samstags morgens sollte es vermutlich gut gehen, aber wenn nicht, hast du halt selbst das Problem. Mir wäre mein Geld und meine Nerven zu Schade dafür.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

wer hat dir gesagt, dass würde nicht gehen? Dir wurde nicht gesagt, dass es zu kompliziert ist, sondern dass man den Dateiaufbau kennen müsste, um konkrete Hilfe anzubieten.

Dateiaufbau kennen heißt übrigens nicht, alle Inhalte zu kennen. Wenn man die Datei mit Dummy-Daten sehen würde, wäre das ja völlig ausreichend.

Bevor du dir aber nun die Mühe machst, sage ich dir gleich, dass anhand der bisherigen Schilderung der Dateiaufbau quasi nicht sinnvoll sein kann.

Die Frage ist nun, wie viel Mitarbeiter habt ihr? Sind das nur 5... macht es von Hand weiter. Sind es ein paar mehr, dann gibt es dafür diverse Web-basierte Systeme, die sowas abbilden.

Beispiel: Personal-Planer

Hier hast du einen Urlaubsplaner, es können Termine und Arbeitsunfähigkeiten erfasst werden. Außerdem kann man, wenn man will, auch gleich eine Arbeitszeiterfassung machen mit Stempelsystem...

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

nun könnten dir 5 Leute 8 Ziele empfehlen und doch weiß keiner, was ihr euch genau wünscht. Ich gehe mal stark davon aus, dass auch in der Schweiz Reisebüros zu finden sein werden.

Daher meine Empfehlung: Geht ins Reisebüro und lasst eine ordentliche Bedarfsanalyse machen. Nur damit kann man das finden, was genau zu euch passt. Damit hast du das, was für dich geeignet ist, nicht das was andere toll fanden.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

ein Diät ist sinnlos... immer. Denn es impliziert, ich mache das jetzt x Tage/Wochen und dann fress ich wieder den gleichen Mist wie vorher.

Eine langfristige Umstellung auf eine gesunde Ernährung ist das was Sinn macht. Macht man dies, kann man sich auch mal leisten, im Einzelfall aus diesem Muster auszubrechen.

Und in der Türkei, besonders in Istanbul wirst du definitiv Restaurants finden, in dem du gute und gesunde Küche bekommst. Halte dich einfach von den klassischen Touri-Restaurants fern, in dem der Westeuropäer den Fraß bekommt, der er von zu hause gewöhnt ist.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

meiner Ansicht nach wäre es auch vor dem neuen EU-DSVGO schon vom Datenschutz her bedenklich gewesen.

Du gibst geschäftliche Auskünfte über private Daten einer betroffenen Person. Du erzählst ja auch nicht einem Kunden, dass ein anderer Kunde krank ist. Vom Prinzip her das Gleiche... dazu bräuchtest du ein explizites Einverständnis.

Es geht eine dritte Person schlichtweg nichts an, ob der Kollege krank, im Urlaub, schwanger, im Sabbatjahr oder... was auch immer ist.

LG, Chris

...zur Antwort

Welche Reisezeit, welche Gegend in der Türkei, welche Ansprüche ans Hotel, welcher Abflughafen..... Es gibt viele Fragen in dem Zusammenhang.

Ihr wollt das, was zu euch passt? Geht ins Reisebüro.

...zur Antwort

Wenn du dich entsprechend dem Meldegesetz nach spätestens 6 Monaten mit Hauptwohnsitz meldest, sollte da nichts dagegen sprechen. mir persönlich wäre das allerdings zu teuer...

...zur Antwort

Hallo,

dein Pferd, deine Regeln.

Daran muss sich auch ein Kind mit Problemen halten. Du musst ja nicht hingehen und das so hart sagen, sondern kannst ihm/ihr erklären, warum du das nicht möchtest.

Es spricht ja an sich nichts dagegen, dass Gelegentlich "Leckerlis" gegeben werden, aber dann auch mit Grund.

LG, Chris

...zur Antwort