Gute Hotels in Hamburg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

3 Übernachtungen kosten von Tag a zu b teilweise komplett anders als von Tag x zu y.

Zum König der Löwen fährst du mit der Fähre rüber... zwischen Fähre und Reeperbahn liegt des Empire Riverside, das Hanseport oder das Hotel Hafen.

Empire könnte etwas zu teuer sein, die beiden anderen dürften in den meisten 3-Nacht-Zeiträumen in etwas im Budget liegen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
NicoNRW
Fragesteller

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Das theater ist nur mit einer Fähre zu erreichen?

Funfroc  31.01.2024, 16:01
@NicoNRW

Nicht nur - aber sicher am bequemsten... liegt halt auf der Elbinsel Steinwerder.

NicoNRW
Fragesteller
@Funfroc

Ja mal sehen die Fähre kostet ja auch wieder extra. Mal schauen

travelbibi  31.01.2024, 21:22
@NicoNRW

Die Fähre kostet nichts, gehört zum Theater und die Fahrt ist auch nur kurz.

Da ich in Hamburg wohne, war ich natürlich noch nie hier in einem Hotel. Ich hab gutes über das 25hrs Hotel gehört, ist fußläufig erreichbar, wenn es euch aber doch zu weit ist, guckt z.b. bei booking, gebt euer Budget an und es kommen einige Hotels zwischen Reeperbahn und Hafen. Gegend ist völlig in Ordnung.

Wenn es auch eine Jugendherberge sein darf, empfehle ich die Jugendherberge am Sinthfang. Es erfüllt alle deine weiteren Kriterien, ist natürlich deutlich günstiger und bietet einen direkten Ausblick auf die Musicalgebäude.

NicoNRW
Fragesteller

:D nein wir wollen schon ein richtiges Hotel aber danke

Merle87  31.01.2024, 15:46
@NicoNRW

Da wirst du mit dem Budget aber nichts finden dass deinen Kriterien entspricht und nicht die letzte Absteige ist.

NicoNRW
Fragesteller
@Merle87

Doch natürlich habe schon einige schöne gesehen, nur nicht genau im Zentrum

Grüß dich,
waren letztes Jahr auch da. Zum König der Löwen und zu Mamma Mia. Persönlich fanden wir Mamma Mia viel besser. Die Darsteller bei König der Löwen wirkten sehr lustlos leider.

Wir waren im "Le Méridien Hamburg".

Hat uns sehr gefallen. Gibt div. Preiskategorien. Habe das über Booking gebucht.

Da gibts bei den eine super Rooftopbar wo man ein super Blick auf die Alster hat die 20 meter vom Hotel weg ist. Mann ist schnell überall von da. Sodass wir eine tolle Tour in der Woche zu fast allen Hotspots hatten von Hamburg. Drumherum auch viele tolle Lokale falls man nicht im Hotel essen mag.

Frühstück Abendessen waren aber auch im Hotel sehr sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus!

Ist nicht die Antwort, die du erhofft hast, vielleicht weißt du es eh schon längst, aber ich kann dir sonst nicht helfen, da ich noch nie in Hamburg war.

Jedoch kann ich dir Booking.com empfehlen, habe schon oft Hotels mit Frühstück für sehr gute Preise ergattert. Dort kann man alles einstellen, was du bei deiner Frage gefragt hast (Aufzug, Frühstück, 500 € für 2 Personen, ...)

Meine persönliche Empfehlung ist es, schon 1-2 Monate vorher zu buchen, weil es sonst um einiges teurer werden könnte.

p.s. Ist keine bezahlte Werbung :D