Infos hier:

https://www.russlandjournal.de/russland/einladung-von-gaesten-aus-russland-nach-deutschland/

...zur Antwort

Auch im Mittelmeer kann es höhere Wellen geben, war mal im Sommer unterwegs, und es hat ganz schön geschaukelt. Richtige Stürme eher seltener, aber voraussagen kann man das schlecht.

...zur Antwort

Visabestimmungen

Es wird ein Visum benötigt.

Visaarten:

Visum ( Botschaft, Konsulat )

Erläuterung: Das Visum kann bei der Botschaft oder den zuständigen Konsulaten beantragt werden.

Durchschnittliche Bearbeitungszeit: mehrere Wochen

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

Einreise auf dem Landweg:

Bei der Einreise mit dem eigenen Fahrzeug ist zu beachten, dass die Innenstadt Londons zur "Ultra Low Emission Zone" (ULEZ) ernannt wurde, was insbesondere für Wohnmobile oder Kleinbusse zu Einschränkungen führen kann. Auch im Großraum von London, der als "Low Emission Zone" (LEZ) gilt, kann es möglicherweise zu Einschränkungen kommen, wenn die geforderten Standards nicht erfüllt werden. Reisende sollten deshalb rechtzeitig vor Reisebeginn ihr Fahrzeugs bei der Verkehrsbehörde "Transport for London" registrieren und sich über die aktuellen Möglichkeiten informieren. Bei Verstößen muss mit Geldstrafen gerechnet werden.

Info für serbische Staatsbürger

...zur Antwort

Wenn du eine Bordkarte hast, ausgedruckt oder aufn Handy, geht's du direkt durch die Sicherheitskontrolle zu den Gates. Die Gates werden häufig erst kurzfristig bekannt gegeben, das steht dann auf den Monitoren. Sei trotzdem früh genug da, letzte Woche habe ich über ne Stunde in der Schlange der Sicherheitskontrolle gestanden.

...zur Antwort

Ohne weitere Informationen kann man dasnicht sagen, evtl. ist das zweite keine Pauschalreise, vielleicht aber doch, vielleicht unterschiedliche Veranstalter, vielleicht unterschiedliche Leistungen, vielleicht kein Unterschied.

...zur Antwort

Ein Reisevertrag, der von einem Minderjährigen ohne Wissen der Eltern gebucht wurde, ist ungültig. Ein Zahlungsanspruch seitens des Reiseveranstalters besteht nicht.

Im der Entscheidung zu Grunde liegenden Fall hatte ein Minderjähriger eine Reise ohne vorherige Einwilligung oder nachträgliche Genehmigung der Eltern gebucht.

Die Klage des Reiseveranstalters auf Zahlung des Reisepreises wurde abgewiesen. Für einen gültigen Reisevertrag wäre die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich gewesen (§ 107 BGB).

Betrügerisches Verhalten war dem Jugendlichen ebenfalls nicht nachzuweisen. Vielmehr sollte die Reise ohne Wissen der Mutter gebucht werden, wobei sich der Jugendliche jedoch übernahm. Dies stellt jedoch kein betrügerisches Verhalten dar.

Der Veranstalter wird wahrscheinlich trotzdem versuchen das Geld zu bekommen und erklären, daß man als Eltern die Aufsichtspflicht verletzt hat oder ähnliches.

...zur Antwort

Habe schon weltweit in unzähligen Hostels übernachtet, und dort auch mit einigen die Tage verbracht, natürlich nicht immer, das kann man nie sagen, wie die Leute sind. Die schlechten Erfahrungen sind aber bei mir persönlich nur selten da gewesen.

...zur Antwort

Das kannst du nur da anfragen wo du gebucht hast, es gibt keine Pauschalregelung. Mal geht's, mal nur gegen Kosten und kann auch mal sein, wenn z. B. kurzfristig es auch mal nicht geht.

...zur Antwort

Wenn der Transfer inklusive der Pauschalreise war müssen Sie warten oder dir einen alternativen Transfer anbieten. Beschwerde vor Ort und dann beim Reiseveranstalter Quittung einreichen.

...zur Antwort

Hab auf Kreuzfahrt auch mit AIDA immer 1 - bis 2 Flaschen Wasser mit und auch Snacks, musste noch nie was abgeben. Kann man aber nie ausschließen, wenn da jemand mal ganz streng ist. Die Taschen werden im Röntgengerät bei jedem mal an Bord gehen durchleuchtet.

...zur Antwort

Du benötigst den kostenpflichtigen Bürgertest auch Schnelltest oder Antigentest, bei uns kostet der z. B. 9 bis 10 Euro. Weiß nicht genau welcher Test bei euch 25/30€ kostet, vielleicht der Antikörpertest, das ist was anderes.

...zur Antwort

Wenn du für deine Einreise einen Schnelltest brauchst dann kostet der mittlerweile um die 10 bis 12 Euro, kostenlos ist der nur in wen8gen Ausnahmefällen.

...zur Antwort

Dann nimm die weniger bekannten Inseln wie z. B. Samothraki, Chios, Limnos. Touristen sind fast überall, nehme die Inseln wo keine grossen Veranstalter wie Rewe, ITS, FTI, Alltours, TUI, Thomas Cook usw. vertreten sind, da sind dann eher weniger Touristen. Sehr gefallen hat mir Thassos, aber auch hier sind ne Menge Touristen, obwohl viele die Insel nicht kennen.

...zur Antwort

Schau mal hier: https://www.directferries.de/?&utm_source=google&utm_medium=cpc&gclid=CjwKCAjwx7GYBhB7EiwA0d8oe2NJqwNy3IRvSC9ZFMLGCcHdKOF1eRbz-4ekR4gLV5Hk16Lgc3H1pxoCKYYQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Gib Strecke, Personenzahl und Datum ein, dann bekommst du einen Preis. Hab mal wahllos ein Datum im September genommen, da kam ich auf 150 € pro Person morgens hin und abends zurück.

...zur Antwort

Die Zeiten sind Ortszeiten. Die Zeit wird irgendwann während der Fahrt umgestellt. Ich würde auch keinen bestimmten Zug vorab buchen. Einfach Tickt erst vor Ort besorgen. Wenn das Schiff anlegt, kann es sein, daß es noch ne Stunde oder länger dauert bis du runterkommst. Je nach Größe des Schiffes kann die Schlange zum runtergehen auch lang sein und es kann auch sein das das Schiff von der Hafenbehörde nicht direkt freigegen wird, dann muss du noch zum Bahnhof. Kommst du in Southampton an, da bin ich 20 /25 Minuten in die Stadt gelaufen vom Schiff.

Wenn du sicher nach London kommen möchtest könntest du auch den Busshuttle buchen, den das Schiff anbietet, ist natürlich teurer.

...zur Antwort

Vielleicht hilft das:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-mobilitaet/urlaub-buchen/noch-zu-hause-und-schon-aerger-wenn-die-gebuchte-reise-teurer-wird-10420

...zur Antwort

War letztes Jahr Mitte Oktober in Südspanien und hab nen Road Trip gemacht, waren 25 bis 28 Grad und waren baden. Kann natürlich dieses Jahr anders sein. Aber ich war auch schon auf Kreta (Nordwesten) und es war im November wieder 28 Grad nachdem es im Oktober kühler war.

...zur Antwort

Snacks kann man mitnehmen, wenn sie nicht fliegen, sind die Kontrollen nicht so streng.

Hier die Infos von verbotenen Dingen

https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb/bordordnung.24588.html

...zur Antwort