Nein, da du eine neue Passnummer bekommst. Aber du lässt dir bei Beantragung die Nummer geben und Ablaufdatum und kannst dein Visum beantragen. Hab ich auch so gemacht.

...zur Antwort

Bei mir wurde soweit ich mich erinnere gar nichts gemacht oder ein leerer Aufkleber, weiß nich genau, notiert hat sie nur in welches Land ich geh.

...zur Antwort

Is ne gute Reederei, sind die größten Schiffe, die neuen haben ne Menge Attraktionen zu bieten. Die haben auch ab und an mal sehr gute Preise wie auch andere Reedereien. Im Preis, wenn kein Sondertarif dann ist das nur Vollpension. Getränke sind recht teuer, gerne mal doppelte Preise wie in Europa. Ausflüge sind auch relativ teuer. Zur Zeit kann man nur an Bord wenn man geimpft ist (Achtung, Kreuzimpfungen und Astra Seneca ist in USA nicht zugelassen). Bei den kürzeren Reisen hat man gerne mal ne Menge Partyleute drauf. Ich würde mitfahren.

...zur Antwort

Auf jeden Fall bei der Einreise, aber ich wüsste nicht das alle 48 Stunden, kommt auch darauf an was du machen willst.

Hier kannst du die Einreisebestimmungen und Maßnahmen vor Ort nachlesen.

https://der-reisemanager.com/de/location/country/italien/detail

...zur Antwort

Das Besucher Vusum kann man wohl vor Ablauf um weitere 6 Monate verlängern, aber nicht dauerhaft. Du musst das Visum in der Botschaft beantragen und bei Einreise glaubwürdig verklickern, das du nicht für immer in den USA bleiben willst und genügend Geld vorweisen für die gesamte Zeit, da du nicht arbeiten darfst. Du brauchst auch ein Rückflugticket oder Weiterflugticket.

Fragt sich nur ob du so viel Geld hast um bis an dein Lebensende dort zu leben ohne zu arbeiten Auch wenn du zwischendurch wieder zurück nach Deutschland gehst werden sie dich beim nächsten Mal ausquetschen, was genau du vor hast und wie deinegenauen Reisepläne sind.

...zur Antwort

Wir kennen nicht die Bedingungen der Versicherung und des Reiseveranstalters, daher musst du da nachfragen was du einreichen musst.

...zur Antwort

Habt ihr den Wagen direkt bei check 24 storniert, dann solltet ihr was anteilig bekommen. Oder erst nach der Reise, dann könnte ich verstehen das es nur so wenig ist. Aber Stornierungskosten wird es wohl geben nur bei mehr als 24 Stunden vorher ist die Stornierung kostenlos. Kommt auf die AGBs des Vermittler und Vermieters an. Frag doch mal nach dem Grund.

...zur Antwort

Schau mal hier:

https://www.savvynewcanadians.com/are-winter-tires-compulsory-in-canada/

...zur Antwort

Kommt auch drauf an, wo das Hotel is, ist da nichts in der näheren Umgebung dann würde ich mit Frühstück buchen. Kommt auch auf das Land an, es gibt Länder wo es nicht soviel zum Frühstück zu kaufen gibt, weil Frühstücksangebote eher selten sind.

Wenn man keine Lust hast immer auswärts was zu besorgen und direkt frühstücken möchte dann auch mitbuchen.

...zur Antwort

Von der Seite des Gesundheitsminusterium:

Die häusliche Quarantäne endet automatisch, sobald das betroffene Gebiet nicht mehr unter www.rki.de/risikogebiete gelistet ist (sogenannte Entlistung).

...zur Antwort

Kostenlos gibt es die nicht, pcr-Tests sind in Deutschland auch nicht kostenfrei.

Info Zypern:

Touristen, die bei ihrer Ankunft in Zypern einen Corona-Test durchführen lassen müssen, müssen dafür zahlen.

Der Test (RT-PCR) kostet am Flughafen Larnaka 30 Euro und am Flughafen Pafos 32 Euro.

Weitere Informationen stellt der Hermes Airpot zur Verfügung.

In den vom Gesundheitsministerium benannten Labors darf der Preis für einen PCR-Test 50 Euro und für einen Antigentest 20 Euro nicht überschreiten.

...zur Antwort

Es kommt ne Durchsage und es steht der nächste Halt (siehe Foto, rote Anzeige).

Aber auch die kann mal nicht funktionieren und die Ansage kann auch mal zu leise sein, also auch nach draußen gucken und vorher merken wieviele Stationen es sind oder wissen welche vor deiner kommt schadet nicht.

...zur Antwort

Das ist von Land zu Land verschieden. Du musst vor Ort in Quarantäne, man wird dir schon sagen wo du hinmusst, erst danach darfst du nach hause. Die CoronaVersicherung zahlt halt die eventuellen Kosten der Quarantäne, die Rückreise und Stornokosten der Reise.

...zur Antwort

Nein, Führerschein ist kein gültiges Dokument zum Ausweisen. Reisepass oder vorläufigen beantragen.

...zur Antwort

Hab schon mehrmals airbnb gebucht. Nur tolle Erfahrungen für ein Zimmer auf Island und eigene Wohnungen in Berlin und Prag. Ein Paradies im Garten einen Hauses und ein Hostel auf Gran Canaria, ein Hotelschiff in Dresden.

Ich hatte mal ein Zimmer auf Teneriffa, wo es schwieriger war, da es hieß der letzte Mieter is noch nicht raus, hat etwas gedauert, die Wohnung war auch voller Krams, die anderen Mieter haben sich eingeschlossen, zum Glück war ich da nur eine Nacht. Wohl gefühlt hab ich mich da nicht, die Küche war so vollgestellt, so richtig benutzbar war die nicht.

...zur Antwort

Ich glaube nicht das diese SMS Pflicht ist. Da könnte ja jeder die löschen und sagen, hab SMS nicht bekommen.

Wenn du ausserhalb der EU gehst bist du selber verantwortlich, welche Kosten auf dich zukommen.

...zur Antwort