Welches Hotel könnt ihr mir in Hamburg für meine Tour empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, wenn eine Bahnstation in der Nähe von Hotel ist, kommt man in Hamburg überall sehr einfach und recht schnell hin.

Wir sind demnächst zum zweiten Mal im 25 Hours in der HafenCity. Die Bahnstation liegt quasi direkt vor der Tür und man ist in wenigen Minuten an den Landungsbrücken, Reeperbahn oder der Alster.

Wir waren auch schonmal im Ibis am Hauptbahnhof und an der Alster. Beides ok, aber halt nur ein Ibis. Zum schlafen reicht es wohl.

In 6 Tagen kannst du ganz entspannt viel sehen. Da brauchst du dir keinen Stress machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Dammtor und Hauptbahnhof liegen ziemlich dicht zusammen. Zu einem Hotel im Stadtzentrum kann ich dir keine Empfehlung da unsere Gäste immer etwas außerhalb der City abgestiegen sind.

Konkret waren es

https://plazahotels.de/hotel-hamburg-ohlsdorf/?utm_source=Google&utm_medium=mb_button&utm_campaign=hamburg_ohlsdorf

bzw

https://www.select-hotels.com/select-hotel-tiefenthal

beide Hotels haben eine S-Bahn Station/U-Bahn Station direkt vor der Tür. Letzteres wurde von unserem Gast gewählt, weil sehr nah bei unserer Wohnung und gute ÖPNV Anbindung.

Hamburg hat ein sehr gutes U-Bahn und S-Bahn System und man kann alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen.

Achja: Reeperbahn wird leider überbewertet. Nicht enttäuscht sein.

Schönen Aufenthalt hier in Hamburg