ich suche ein praktika im bereich tiere - bitte helft!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ayob123! Ich weiß zwar nich wann du Praktikum hast aber wenn du etwas mit Tieren machen möchstest, dann frage doch mal bei Tierärzten nach oder nur Beispiel in einer Hundeschule. Weiß zwar nicht ob dir das gefallen würde, du könnest auch in ein Tierheim gehen oder eine Zoohandlung. Wünsche dir viel Glück und Spaß bei deinen Praktikum. Und mach dein Praktikum falls du es bekommen solltest egal was andere sagen ;)

ersteinmal heißt es 1 praktikum, zwei praktika. klapper die tierärzte ab. tierheime. hagenbeck bekommt für ausbildungsplätze hunderte von bewerbungen. nachgesehen auf der hp? wenn es unbedingt richtung zoo sein soll frag nochmal persönlich nach. kommt besser. und überleg dir ein überzeugendes argument. vllt liest du viel über tiere und möchtest mehr übers verhalten lernen oder so. ansonsten heißt es klein anfangen...

Hallo, hast du schon bei Tierärzten nachgefragt oder im Tierheim? Die bieten häufig Praktika an.

Frage doch mal bei einem Tierarzt oder in einer Zoohandlung nach. Gibt es keinen Bauernhof oder Reiterhof in Eurer Nähe ? Wäre doch auch eine Möglichkeit.

ayob123
Fragesteller

keine bauern- oder reiterhöfe. so was mag ich nicht

volker3329  28.07.2011, 16:21
@ayob123

Ach........und bei Hagenbeck lässt du die Pferde verhungern und die Gehege verdrecken? Such dir ein anderes Praktikum denn das ist nichts für dich.

ayob123
Fragesteller
@volker3329

gibt es den in hagenbeck etwa pferde?? ey, jeder hat einen anderen geschmack

amazingZed  22.10.2014, 17:36
@volker3329

@volker3329 Bei Hagenbecks gibt's erstens nicht nur keine Pferde sondern auch noch ANDERE Tiere. Und nur weil er/sie nicht nur mit Pferden arbeiten möchte, heißt das nicht, dass er/sie wenn es Pferde geben würde, die verrecken ließe. (Ich suche übrigens auch ein Praktikum mit Tieren hab auch schon zahlreiche Tierheime/ärzte abgeklappert allerdings haben sie entweder schon jemanden und kein Platz mehr oder nehmen generell keine Praktikanten, allerdings muss ich auch sagen das ich sehr spät suche).

Versuchs mal bei den Tierheimen in Hamburg. Viel Erfolg.