Schülerpraktikum mit Tieren, Frankfurt a.M. oder Hamburg, Ideen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers doch mal hier: http://www.wildtierstation-hamburg.de Oder frag mal in einer Fressnapf Filiale nach, aber wenn du das tust solltest du sagen, dass dein Schwerpunkt auf den Tieren liegt. Zum Thema Medien könntest du auch bei einer Zeitung nachfragen

Zeitung ist nicht so mein ding, aber bei der wildtierstation werd ich auf jeden fall mal nachfragen ob die praktikumsplätze haben. danke

0
@Guppy333

Fressnapf hat wenig mit Tieren zu tun, das fällt eher in den kaufmännischen berreich.. Wildtierstation klingt doch schon super ! die suchen immer mal jemanden der fleißig mithilft ;)

0

In Frankfurt bei Kölle Zoo?
Das ist ein größerer Zooladen mit mehreren Filialen in Deutschland - unter anderem eben auch in Frankfurt. Die Frankfurter Filiale ist nicht direkt in der Innenstadt, sondern im Stadtteil Griesheim, aber gut mit der Straßenbahn zu erreichen.
Ein Tierheim gibt es in Frankfurt (Ortsteil Fechenheim) natürlich auch.
Insgesamt könnte es für attraktive Praktikumsplätze schon fast zu spät sein. Mein Sohn macht auch im Januar sein Betriebspraktikum 9. Klasse und daher weiß ich, dass einige sehr beliebte Betriebe (z.B. Lufthansa bei uns am Flughafen in Frankfurt) ihre Praktikumsplätze schon 2 Jahre vorher vergeben. Da müsste man sich also jetzt mal langsam für 2017 melden ...
Ob das im Tierheim oder bei Kölle Zoo genau so schlimm ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass alles was mit Tieren zu tun hat, generell ziemlich beliebt und deshalb frühzeitig vergeben ist. Trotzdem kann man natürlich mal nachfragen.
Unten noch ein Link zur Firma Kölle Zoo:
http://www.koelle-zoo.de/erlebnismaerkte/erlebniswelten/frankfurt/index.shtml

Es gibt in Hamburg verschiedene Tierheime, den Tierpark Schwarze Berge und einige Privatleute die Tieren einen Platz geben, wie z. B. Silke Reimer.

Ich kann ein schülerpraktikum nicht bei Privatleuten machen, da es ein betriebspraktikum zur beruflichen Orientierung sein soll. trotzdem danke für den tipp.

0
@Guppy333

Silke Reimer hat einen Gnadenhof für Tiere, inwieweit sie noch privat oder schon betrieblich ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst das aber googeln.

3

Schülerpraktikum bei der Hessischen Polizei ---FRAGE---

HI,

ich würde gerne ein Schülerpraktikum bei der Hessischen Polizei machen, ich wohne in der nähe von Frankfurt a.M, da ist zwar auch das Polizeipräsidium Mittelhessen, nur das ist von mir Zuhause ein ganz schönen stück zu fahren, daher meine Frage:

Kann man auf einer DIENSTSTELLE ein Schülerpraktikum machen oder muss man in das Präsidium ?

VIELEN DANK !!!

...zur Frage

Tierheim verdienst?

Hallo meine Freundin weis nicht wirklich was sie werden will bald sie will halt irgendwas in Richtung Tiere und jetzt kam die Idee in einem Tierheim zu arbeiten. Aber was würde man da verdienen z.b. als Tierpfleger weil man kann es ja nicht sein leben lang Ehrenamtlich machen oder wie läuft es dort

LG Dario

...zur Frage

Schülerpraktikum in Hamburg mit Computer? Hardware and more?

Hallo ich bin zurzeit in der 8. Klasse und muss mich auf das 3 Wöchige Praktikum das nächstes Jahr am 31.10 bis 18.11 anfängt vorbereiten.

Ich möchte gerne im bereich IT Computer ein Praktikum machen oder etwas ähnliches wie z.b. Systeme anlaufen halten oder Computer reparieren & zusammen bauen. Es sollte nicht alt zuweit in Hamburg drinne sein umgefähr in Harburg. Gäbe es da eine Möglichkeit?

Mfg D.M

...zur Frage

Rabatt Hagenbecks Tierpark Hamburg?

Hallo,

wir wollen in Hagenbecks Tierpark nach Hamburg fahren. Weiß jemand ob es im Internet oder irgendwo Rabatt oder Ermäßigungskarten zum ausdrucken gibt??

Vielen Dank

...zur Frage

Offene Drogenszene im frankfurter Bahnhofsviertel?

Ich bin neulich in Frankfurt a.M. durch das Schmuddelviertel am Bahnhof spaziert, da habe ich einen Stadtstreicher in seinem Schlafsack eingewickelt in einem Hauseingang liegen sehen, der hatte mehrere kleine Metallhülsen auf der Treppenstufe vor sich aufgebaut, etwas kleiner als ein Fingerhut. Mit einem Schaschlikspieß hat er in einem der Dinger herumgestochert. Kurz darauf bin ich an ein paar gefährlich aussehenden Typen vorbeigekommen, von denen einer eine Zigarette geraucht hatte. Ein anderer hatte eine ebensolche Metallhülse unter seine Zigarette gehalten und etwas Zigarettenasche damit aufgefangen. Das alles hat sich in belebten Straßen abgespielt, und diese Leute haben das was sie da gemacht haben, ganz offen und ohne jede Heimlichkeit gemacht.

Hat das was mit Heroin oder Crack zu tun?

Wozu sind diese Metallhülsen?

Wozu genau könnte die Zigarettenasche gedient haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?