Schülerpraktikum mit Tieren, Frankfurt a.M. oder Hamburg, Ideen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers doch mal hier: http://www.wildtierstation-hamburg.de Oder frag mal in einer Fressnapf Filiale nach, aber wenn du das tust solltest du sagen, dass dein Schwerpunkt auf den Tieren liegt. Zum Thema Medien könntest du auch bei einer Zeitung nachfragen

Guppy333
Beitragsersteller

Zeitung ist nicht so mein ding, aber bei der wildtierstation werd ich auf jeden fall mal nachfragen ob die praktikumsplätze haben. danke

Chrissii181  19.11.2014, 11:33
@Guppy333

Fressnapf hat wenig mit Tieren zu tun, das fällt eher in den kaufmännischen berreich.. Wildtierstation klingt doch schon super ! die suchen immer mal jemanden der fleißig mithilft ;)

Es gibt in Hamburg verschiedene Tierheime, den Tierpark Schwarze Berge und einige Privatleute die Tieren einen Platz geben, wie z. B. Silke Reimer.

Guppy333
Beitragsersteller

Ich kann ein schülerpraktikum nicht bei Privatleuten machen, da es ein betriebspraktikum zur beruflichen Orientierung sein soll. trotzdem danke für den tipp.

amrita1  07.11.2014, 17:15
@Guppy333

Silke Reimer hat einen Gnadenhof für Tiere, inwieweit sie noch privat oder schon betrieblich ist, kann ich dir nicht sagen. Du kannst das aber googeln.

In Frankfurt bei Kölle Zoo?
Das ist ein größerer Zooladen mit mehreren Filialen in Deutschland - unter anderem eben auch in Frankfurt. Die Frankfurter Filiale ist nicht direkt in der Innenstadt, sondern im Stadtteil Griesheim, aber gut mit der Straßenbahn zu erreichen.
Ein Tierheim gibt es in Frankfurt (Ortsteil Fechenheim) natürlich auch.
Insgesamt könnte es für attraktive Praktikumsplätze schon fast zu spät sein. Mein Sohn macht auch im Januar sein Betriebspraktikum 9. Klasse und daher weiß ich, dass einige sehr beliebte Betriebe (z.B. Lufthansa bei uns am Flughafen in Frankfurt) ihre Praktikumsplätze schon 2 Jahre vorher vergeben. Da müsste man sich also jetzt mal langsam für 2017 melden ...
Ob das im Tierheim oder bei Kölle Zoo genau so schlimm ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass alles was mit Tieren zu tun hat, generell ziemlich beliebt und deshalb frühzeitig vergeben ist. Trotzdem kann man natürlich mal nachfragen.
Unten noch ein Link zur Firma Kölle Zoo:
http://www.koelle-zoo.de/erlebnismaerkte/erlebniswelten/frankfurt/index.shtml