Gibt es an den Hamburger U-Bahn Station kein WC?

6 Antworten

Ich kenne überhaupt keine Stadt mit U-Bahn und Toiletten in Bahnhöfen. Wozu auch?

Öffentliche Toiletten gibt es genug im Straßenland, notfalls Restaurants in denen man auf Klo gehen kann. Und eine Fahrt mit der U-Bahn geht auch schnell. So oft muss ja keiner auf Klo. Auch ein kleines Mädchen nicht.

ChrisKre
Fragesteller

Wozu ? Weil manchmal nur alle 20min ne U-Bahn fährt. Wen man dann genau da dringend muss wohin jetzt?

War vor 2 Wochen in Frankfurt da gab es an jeder 2ten U-Bahn Station ein WC was super ist.

nicht an jeder Bahnstation, das war mal so in den 60er Jahren. Die haben gestunken wie sonstwas.

Aber ich bin in Hamburg viel mit den Öffis unterwegs, es gibt hier eine Übersicht über öffentliche WCs: https://www.hamburg.de/oeffentliche-toiletten/

Man hätte andere Fahrgäste fragen oder die HVV-Auskunft (19 449) anrufen oder bei einem Bahnhof an der Auskunft- Notrufsäule fragen können. Wenn du zufällig vorne warst, hätte man vielleicht auch den U-Bahnfahrer fragen können. Ein freundlicher hätte vielleicht bei der Leitstelle angefunkt wenn er es selbst nicht wüsste. Fürs nächste Mal :-)

Kommt auf die Haltestelle an. Wie groß die ist und so. Aber meistens eher nicht.

ChrisKre
Fragesteller

Aber irgendwo muss es doch auf der Linie der U2 eine Haltestelle geben wo man schnell gehen kann. Musste sie im Gebüsch machen lassen. Mach ich ungern. 😪

Aaa35  14.05.2023, 21:53
@ChrisKre

Ja, finde das auch blöd. Bin jemand der eher öfter mal aufs Klo muss und finde es manchmal auch schwierig Toiletten zu finden.

An den U-Bahnen eher nicht, wenn dann höchstens in den Bahnhöfen......wo ja auch U-Bahnen abfahren.

Mit kleineren Kindern unterwegs ist immer so eine Sache........vorher schon mal schauen, wo das nächste WC ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
ChrisKre
Fragesteller

Hab leider keine App hierfür gefunden und Google zeigte mir nur eine am Hbf an.

ChrisKre
Fragesteller
@studiogirl

Mein Problem war sind bei der Station Schlump eingestiegen und bis zum Tierpark.

Bei der U-Bahn Station Schlump sollte es meiner Meinung eine geben fand sie aber nicht. Sind dann weiter Christuskirche gab's keine..